Varianella 2

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Varianella 2

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Nachdem ich das Modell als Trägerkleidchen gestrickt hatte, kam mir die Idee es mit der Strickmaschine nochmals als Top zu stricken. Heute schnell gestrickt. Am längsten habe ich für das Anbringen der Zöpfe im Maschenstich gebraucht,das war sehr pfrimelig.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Varianella 2

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Danke für das Lob!
Ich würde dich ja sofort adoptieren......Allerdings werde ich auf Grund meines Alter keine Erlaubnis dafür bekommen. Wäre ich noch ein paar Jahre jünger und hätte ich auch die Figur von damals, würde ich mir das Top selbst stricken. Das hier habe ich schon einige Zeit bei meinen Favoriten gespeichert: http://www.ravelry.com/patterns/library/003n
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Varianella 2

Beitrag von strick-gela »

Das Top ist echt süß geworden! Klasse!

Außer Socken bekomme ich immer noch nichts "Gescheites" auf der Maschine hin... :(
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Varianella 2

Beitrag von Kraut »

strick-gela hat geschrieben:Das Top ist echt süß geworden! Klasse!

Außer Socken bekomme ich immer noch nichts "Gescheites" auf der Maschine hin... :(
Hallo!
An Socken habe ich mich noch nicht gewagt, habe ja auch nur Einbettmaschinen. Das Top ist einfach zu stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Varianella 2

Beitrag von strick-gela »

Okay.
Und klappt das Bündchen nicht um? Wie hast du das gelöst? MW erhöht oder verringert?
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Varianella 2

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Nein, es "klappt" nicht. Ich habe mit Restgarn angeschlagen und einge Reihen gestrickt dann eine Reihe mit dem Nylonfaden gestrickt anschließend mit dem Baumwollgarn in Maschenweite 10 eine Reihe gestrickt anschließend die MW auf 7 veringert 8 Reihen gestrick dann eine Reihe Lochmuster; die Maschen habe ich von Hand umgehängt. Anschließend wieder 8 Reihen gestrickt. Dann 1 Reihe wieder in Maschenweite 10, dann die erste Reihe dazu gehängt und abgestrickt, anschließend wieder auf MW 7 und zu ende gestrickt. Nach dem waschen und leichtem dämpfen klappt da nichts mehr um.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten