Seite 1 von 1

Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 20.03.2016 20:10
von Kraut
Hallo!

Auf der Strickmaschine gestrickt für meine Enkeltochter. Das Zebra ist im Maschenstich aufgestickt die Konturen sind im Stielstich gemacht Die Kordelborden werden gehäkelt.

Bild

http://www.ravelry.com/patterns/library/rainbowed-zebra

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 20.03.2016 20:28
von andrea-k-w
Ist das mal ein genial witziger, total schöner Kinderpulli! Gefällt mir unglaublich gut.

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 20.03.2016 22:47
von Ingibjörg
total süß!

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 20.03.2016 23:31
von Kraut
Hallo!

Danke euch beiden!

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 21.03.2016 08:52
von Nicki47
:D Ein buntes Zebra, süßßßßßßßßßß. Schöner Kinderpullover :)

lg Nicki

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 21.03.2016 09:11
von Hotline
Wie schön. Sticken auf Gestrick ist ja immer so eine Sache (wenigstens für mich), aber das Zebra ist dir ganz toll gelungen.

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 21.03.2016 09:28
von Kraut
Hallo!

Die Zeit die man sich beim stricken mit der Maschine einspart, verbraucht man dann locker beim besticken....und Fäden vernähen. Aber was tut man denn nicht alles gerne für die lieben Kleinen. Die Zeit in der sie von der Oma gestricktes anziehen ist eh kurz.

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 22.03.2016 18:10
von Sottrumerin
Absolut Klasse, was für ein Hingucker! TOLL!

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 27.03.2016 14:42
von redwildrose
Danke fürs zeigen, Kraut!!
Ein Super-schöner Pulli!!

Pullover-Stricken für meine Enkel habe ich vorübergehend aufgegeben!
....obwohl heißgeliebt von den Enkeln!
mein Problem die Zwillinge -2 Mädchen, 5 Jahre alt
für die beiden wird schon alles doppelt gestrickt.
.....dann ist da noch eine kleine Schwester sie ist
gerade mal 3 Jahre alt, aber was die Schwestern haben,
das muss sie auch haben!!!! Da ist sehr uneinsichtig,
dass sie alles ein Jahr später "erbt", versteht sie noch nicht!
Liebe Grüße
Rose

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 08.04.2016 23:02
von vischilover
gefällt mir super gut, du machst überhaupt super tolle Kindersachen!!

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 08.09.2016 12:07
von waschbär
Superschön

Bestrickende grüsse

Waschbär

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 08.11.2016 20:57
von Sockengeist
Ein toller Pullover, dein Enkelkkind wird ihn bestimmt gerne tragen

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 09.11.2016 14:30
von Kraut
Hallo!

Der Enkeltochter gefällt er sehr, nur meine Tochter ist nicht so der Fan von solchen Pullis deshalb ist er ganz nach hinten in der Schublade gerutscht.........

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 12.11.2016 16:32
von Wusel
Hallo Barbara,

sehr schöner Pulli, aber das Verstecken in der letzten Schublade kenne ich auch.
Ich stricke nur noch für Kinder und Enkelkinder wenn es ausdrücklich verlangt wird,
damit bin ich sehr gut gefahren.

Liebe Grüße
Wusel

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 04.12.2016 22:28
von strick-gela
Hallo Barbara,

ich finde den Pulli auch toll.

Kannst du mir verraten, wie du die Seitenränder geschlossen hast? Im Hand-Maschenstich oder hast du die Seitennähte auch auf der Maschine geschlossen? Da ich gerade eine Strickjacke auf der Maschine habe aus Lace-Wolle überlege ich die ganze Zeit, wie ich die Seitenränder schließe.

Danke dir!

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 05.12.2016 00:26
von Kraut
Hallo,
Ich habe die Strickränder im Matrazenstich zusammen genäht. Mache ich immer weil das die sauberste Naht ergibt.

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 05.12.2016 08:42
von strick-gela
Danke Barbara, dann werde ich das mal versuchen.

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 05.12.2016 11:12
von Little Witch
Ich nähe immer so:
https://www.youtube.com/watch?v=B9qHd13c1Lo

Die Naht wird dann ganz flach,ist fast unsichtbar! :wink:

...und es geht schnell :D

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Verfasst: 05.12.2016 15:19
von Kraut
Little Witch hat geschrieben:Ich nähe immer so:
https://www.youtube.com/watch?v=B9qHd13c1Lo

Die Naht wird dann ganz flach,ist fast unsichtbar! :wink:

...und es geht schnell :D
Hallo!

Das ist genau die Naht die ich verwende, auch bei Handstricksachen.