Weihnachtsgeschenke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2842
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von strick-gela » 22.12.2015 08:43

Ich habe zu Weihnachten für unsere Bekannten ein "Familien-Set" gestrickt. Jetzt hoffe ich nur, daß sie auch alle passen. Sonst muß ich sie nochmal machen...
Bild

Denn bei den Socken für meinen Mann bin ich jetzt schon fast am Verzweifeln. Ich habe mich bei der Fußlänge (Gr. 48) an die Tabelle von Marion gehalten, allerdings wurde der Fuß viel zu lang und ich hatte noch keine Spitze gestrickt... Jetzt werde ich die Anzahl der Reihen (21Stück :shock: ), die m.E. nach zuviel waren, weniger stricken und dann wird hoffentlich der Socken passen.
Es ist der einzige Trost beim Maschinenstricken, daß man schnell aufgeribbelt und auch wieder schnell gestrickt hat ... zumindest bei den Socken.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9678
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Hotline » 22.12.2015 10:51

Hallo Gela,

tolle Socken hast du da gestrickt. Auf derr Strickmaschine geht das ja schnell - wenn man es kann :wink:

Socken Größe 48 würde ich mit der Hand nicht stricken wollen :lol:
Gruß Hotline

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von andrea-k-w » 22.12.2015 16:27

Ah, kommt da die neue Maschine wohl gleich so richtig zum Einsatz? Klasse, die Socken sind sehr schön, ich hoffe, die Beschenkten wissen das zu schätzen!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild

Kraut
Beiträge: 1447
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Kraut » 22.12.2015 20:31

Hallo!

Deine Socken sind schon richtig perfekt! Alle Achtung in der kurzen Zeit seit du die Strickmaschine hast das so hin zu bekommen!!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2842
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von strick-gela » 28.12.2015 11:41

Ich danke euch! Ja, also wenn es klappt und nichts daneben geht, hat man sehr schnell ein paar neue Socken. Bisher dauert allerdings das Zusammennähen an Spitze und Bündchen bei mir nochmal genauso lange, wie das Paar auf der Maschine zu stricken. Aber egal ... in Anbetracht der Zeit, die man sonst für Socken braucht, geht es doch sehr sehr schnell.

Hier noch zwei Paar Socken, die in letzter Minute fertig wurden und schnell fotografiert werden mußten.
Einmal Socken für meine Mama, und einmal für meinen Mann. Da bin ich doch sehr froh, daß es auf der Maschine schnell geht. Denn Gr. 48 macht echt keinen Spaß.
Bild
Bild
Anklicken, dann werden die Bilder groß angezeigt.
Jetzt kommt noch ein Paar Gr. 48 in dunkelgrau, dann ist für dieses Jahr erstmal Schluß ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Wollpalast » 31.12.2015 10:15

Hallo Gela,

Du musst die Spitze ja nicht zwingend nähen wie ich es in meiner Anleitung beschreibe. Du kannst, wie viele es machen, auch die Maschen einfach zusammen ziehen.
Mir gefällt dieser Knubbel vorne halt net, deshalb habe ich es so beschrieben wie ich es schöner finde. Auch wenn es ein wenig mehr Arbeit ist :wink:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln

Antworten