Wie abnehmen im Dornröschenmuster?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nesran
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2015 22:52

Wie abnehmen im Dornröschenmuster?

Beitrag von Nesran » 11.09.2015 23:00

Ich stricke gerade den Herrenpulli (620/5) aus dem Club-Heft.
Ich soll nun in jeder Reihe abnehmen. Wie soll das aber bei dem Muster gehen?
Dornröschenmuster: 3 Maschen zusammenstricken, aus der nächsten Masche 3 herausstricken.
Wer kann mir helfen?

Kerstin
Beiträge: 407
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Wie abnehmen im Dornröschenmuster?

Beitrag von Kerstin » 13.09.2015 18:52

Wenn Du keine vollständigen Rapporte an den Seiten zusammenbekommst, strickst Du die Rest-Maschen einfach glatt rechts. Also statt 3 M im Muster strickst Du nach der Randmasche erst deine Abnahme, dann noch 1 M re, und dann wie gewohnt weiter im Muster.
Und am Ende der Reihe 1 M re, 2 M zusammen und Randmasche.
Und so weiter. Du musst nur darauf achten, dass Du im mittleren Bereich Deinen Rapport nicht kaputt machst, indem Du in Randnähe zu früh mit dem Muster anfängst oder aufhörst.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Nesran
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2015 22:52

Re: Wie abnehmen im Dornröschenmuster?

Beitrag von Nesran » 13.09.2015 20:09

Danke, Danke für die Antwort! :lol:
Ich war schon ziemlich verzweifelt. Werde das morgen testen, klingt nach DER Lösung für mein Problem.

Vielen Dank und Gruß,
Vanessa

Antworten