Fausthandschuhe mit Strickmaschine

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ingrid1302
Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2014 11:55
Wohnort: Kreis Konstanz/Bodensee

Fausthandschuhe mit Strickmaschine

Beitrag von Ingrid1302 » 10.01.2015 16:56

Hallo, erst mal an alle ein gutes neues Jahr,

mein Problem:
ich möchte mir ein paar Fausthandschuhe auf meiner Pfaff elektronic 6000 stricken.- ohne PC-Leider habe ich mit dem Daumen Probleme ,da ich nicht weiß wie ich die Stößer stellen bzw. wie ich die Schlitten einstellen muss, dass nur die Daumenmaschen gestrickt werden. Den Rest kann ich dann wieder, da es ja nichts anderes ist als bei den Socken.
Im Anleitungsheft finde ich leider nichts genaueres dazu. Wäre super wenn sich jemand meldet, der schon mal welche gestrickt hat.
Lg Ingrid vom Bodensee :)

Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Fausthandschuhe mit Strickmaschine

Beitrag von Tron » 12.01.2015 10:37

Hallo Ingrid,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du hier Hilfe bekommst. Die meisten stricken hier mit der Hand. Es gibt zwar auch ein paar Maschinenstricker, aber die kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Ich kann dir nur empfehlen, dich direkt im Strickforum anzumelden, da bekommst du das geballte Wissen.
hier der Link: http://strickforum.de/forum/index.php
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker

Ingrid1302
Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2014 11:55
Wohnort: Kreis Konstanz/Bodensee

Re: Fausthandschuhe mit Strickmaschine

Beitrag von Ingrid1302 » 12.01.2015 11:58

Hallo Sylvia,
vielen Dank für deine Info. Ich versuch´s dort mal . DANKE :)

Antworten