KX 395 - endlich ist sie da

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MollyMa
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2014 17:00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

KX 395 - endlich ist sie da

Beitrag von MollyMa »

Hallo an alle,

seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin einer Brother KX 395. Zubehör ist vollständig, Handbuch vorhanden. Eigentlich wollte ich warten, bis mein Mann den Tisch dafür gebaut hat, dann hab' ich's aber nicht mehr ausgehalten :wink: und die Maschine am Freitag an anderer Stelle aufgebaut.

Bin eine blutige Anfängerin, d.h. ich stricke nun erst mal Proben mit verschiedenen Maschenweiten, hänge Maschen für Bündchen- und kleine Strukturmuster um, habe ein einfaches Lochmuster "gebastelt" und die Zu- und Abnahme an den Seiten geübt. Und ... dazwischen auch eifrig geribbelt :oops:

Nun meine erste Frage (und ich bin sicher, dass dies nicht die letzte sein wird :roll:): Gibt es neben dem Handbuch weiterführende Informationen? Ich möchte einfach sicher sein, dass ich das volle Potential der Maschine auch nutze.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und euch allen noch einen schönen Sonntag.

Grüße aus RLP
Molly
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: KX 395 - endlich ist sie da

Beitrag von Wollpalast »

Hallo Molly,
soweit mir bekannt gibt es keine weitere KX-395 bezogene Literatur.
Du tust aber gut daran, wenn Du nicht allzu dicke Wolle durch den Schlitten bzw. die Nadeln quälst. Auch wenn auf Seite 5 der Anleitung behauptet wird man könne - sicher kann man, nur wie es aussieht und die Nadeln aussehen - Handstricknadelstärke 6 verarbeiten, so wäre ich bei der Wahl der Garne in dieser Stärke sehr vorsichtig.
Man bedenke, auch wenn man durch die Abstreifhaken den Nadelabstand auf 9mm vergrößert, so bleiben es die gleichen Nadeln :!: