Habt ihr gestern mein Schreien gehört :-)))

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Eva1
Beiträge: 88
Registriert: 27.09.2013 13:06
Wohnort: Südpfalz

Habt ihr gestern mein Schreien gehört :-)))

Beitrag von Eva1 » 05.03.2014 09:39

so, ich hab mit jetzt eine Pfaff Duomatic 80 gekauft (danke an die guten Tipps von Basteline).

Arbeite gerade die erste Anweisung im Anleitungsheft, da kam dann der Farbwechsel dran.
Tja ich habs nicht hingekriegt - ich habs dann per Hand probiert - ja das war nix, alles hat sich verheddert.
Musste alles mit der Schere und Pinzette herausziehen bevor die Nadeln krumm waren. Ich weiss zwar immer noch nicht was ich falsch gemacht habe, aber mir ist das ein Rätsel wie diese Nüsschenschere das Nüsschen wieder in den Halter bringen soll???

Mein Schreien habt ihr bestimmt gehört?? (wegschmeissvorlachen)
Wer Julia Roberts sucht, sollte mindestens Richard Gere kennen!

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7346
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Habt ihr gestern mein Schreien gehört :-)))

Beitrag von JustIllusion » 05.03.2014 11:15

.... ach Du warst das :mrgreen: :mrgreen:

Da ich leider von Strickmaschinen keine Ahnung habe, bleibt mir nur,
Dir weiterhin viel Geduld zu wünschen. Du machst das schon.
Vermutlich ist es wie von Hand... man muss erst üben, üben, üben ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

renates
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2013 14:08

Re: Habt ihr gestern mein Schreien gehört :-)))

Beitrag von renates » 05.03.2014 18:05

hallo eva1,
ich habe dich auch schreien hören, :roll:
verliere nicht die geduld,ich habe auch eine duo80 auch ich habe geschrien jahrelang,bis ich die strickforen
im internet gefunden habe,es hatte nichts geklappt bis der groschen gefallen ist u ich die hilfe hier im netz
gefunden habe,mittlerweile habe ich mir noch ein paar maschinen zugelegt,1 grobstricker mit DB,die KH930 mitDB,
aber am besten komme ich mit der Duo80 aus das ist momentan mein schätzchen,habe schon viele stümpfe mit
ihr gestrickt das klappt jetzt wunderbar, (sie hatte über 20jahre in der Ecke gestanden ) verliere also nicht den
mut,du wirst noch viel freude mit deiner maschine haben.Wenn ich dir helfen kann mache ich das gerne,frag nur.
lb grüße renate :D

Benutzeravatar
Eva1
Beiträge: 88
Registriert: 27.09.2013 13:06
Wohnort: Südpfalz

Re: Habt ihr gestern mein Schreien gehört :-)))

Beitrag von Eva1 » 07.03.2014 11:39

:-))),

Ha, so die erste Anleitung durchgearbeitet mit Farbwechsel....das 1. Nüsschen das die Maschine über die Schere aufnehmen soll, fällt raus, ich denke das muss ich versuchen einzustellen, das 2. Nüsschen geht ohne Probleme. Die Fadenspannung macht auch noch Probleme.

Hmmm, ich muss zugeben alles ging ganz gut, war selbst überrascht, das Abnehmen ist ja ein extrem feines arbeiten, aber wenn man es raus hat geht's flott.:-)
Das Abketteln am Schluss hat nicht geklappt aber ich denke, da hab ich wieder einen Fehler gemacht.

Am Anfang dachte ich noch "Frau da brauchst kein Bizepstraining mehr" - aber mit dem Ölen ging der Schlitten schön leicht.
Eines kann man an der Maschine auf jeden Fall lernen - Geduld :-)))
Wer Julia Roberts sucht, sollte mindestens Richard Gere kennen!

Antworten