Rundstricken: Nylonfaden sitzt nicht richtig??

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Magische STrickLady
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2013 19:03

Rundstricken: Nylonfaden sitzt nicht richtig??

Beitrag von Magische STrickLady »

Hallo …………
Wie muß das Netz des Nylonfadens aussehen? Sollten nicht auch die Nadeln von der KR eingefädelt sein, oder nur lose belegt??? Ich versuche seit geraumer Zeit, immer wieder mal ein Rundstrickteil fertig zu bekommen. Doch das fängt schon oft bei der Anfangsreihe bzw. der Netzreihe nicht ordentlich an; in den Nadeln des KR – Schlittens hängt der Faden nur lose. Schon da muß ich aufpassen, dass beim Einhängen des Anschlagskamms mir nicht der Nylonfaden aus den Nadeln am KR-Bett geht. Ich halte mich eigentlich genau an die Anleitung, aber irgendwas scheint doch da nicht zu stimmen. Die Nadeln sind auch recht locker am KR Bett ist das so normal?? Auch hat der Schlitten etwas Spiel, gehört das so????
Würd mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnt.

VG

Magische StrickLady
Mein Neuzugang: eine Brother KH 860 mit KR 830 (eine KH 836 im <Noch> Ruhestand und Auslöser für den Kauf)
Bin seither (Feb 2013) immer noch am Üben
Antworten