netzreihe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
claudia1969
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2013 22:11

netzreihe

Beitrag von claudia1969 »

hallo
ich habe eine brother 910 mit doppelbett kr 850.
habe jetzt schon mehrere schals gestrickt hat auch super geklappt bin stolz auf mich. :D
nun wollte ich rundstricken habe ich auch angefangen aber wie bekomme ich die kontrastfarbe raus ohne das die maschen verloren gehen? es wäre super wenn mir jemand helfen könnte:vielan dank im voraus.
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: netzreihe

Beitrag von Karamba006 »

Hallo Claudia,
ich würde so vorgehen:
Zuerst mit Kontrastgarn Netzreihe, Kamm rein,
ruhig noch ein paar Reihen hoch stricken, dann auf rund einstellen, noch ein paar Runden mit Kontrastgarn, dann 1 Runde mit Nylonfaden, dann einen Wickelanschlag mit dem Garn womit du stricken möchtest. Am Ende nur den Nylonfaden raus ziehen, durch den Wickelanschlag hast du eine schöne Anfangsreihe.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
claudia1969
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2013 22:11

Re: netzreihe

Beitrag von claudia1969 »

danke sylvia
das hab ich verstanden aber wie geht denn der wickelanschlag am doppelbett ? am hinteren hab ich es verstanden aber wenn die reihe zu ende ist, wie gehe ich dann vor um den wickelanschlag am doppelbett fertig zu machen. und wo muss der schlitten stehn wenn ich den wickelanschlag anfange?
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: netzreihe

Beitrag von Karamba006 »

Hallo Claudia,

lass den Schlitten rechts stehen, dann oben ( KH) von rechts nach links den Wickelanschlag und dann unten ( KR) von links nach rechts ,Garn ins Fadennüsschen vom Schlitten rein, den Schlitten so auf rund stellen das zuerst die oberen Maschen gestrickt werden wenn du mit dem Schlitten von rechts nach links fährst und von links nach rechts dann die unteren Maschen.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Antworten