Empisal 326

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Piefke1
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2013 22:14

Empisal 326

Beitrag von Piefke1 »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Empisal Knitmaster 326? Kannn man mit solch einer Maschine rechte und linke stricken? Mir fehlt die passende Anleitung dazu.
strickbubu
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 20:31

Re: Empisal 326

Beitrag von strickbubu »

Hallo,

du kannst damit nur Rechte und Linke Maschen stricken, wenn du das Doppelbett SRP 50 oder 60 dazu hast.


LG
strickbubu
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Empisal 326

Beitrag von Kerstin »

Wenn Du die Maschine hast, aber keine Anleitung, dann beschaffe Dir als erstes die Anleitung dafür.
Ohne Anleitung wirst Du nicht weit kommen. Strickmaschinen funktionieren nicht unbedingt intuitiv.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Piefke1
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2013 22:14

Re: Empisal 326

Beitrag von Piefke1 »

Ja. Das habe ich gemerkt. Ich habe eine nicht ganz komplette Anleitung für die 321 und bin dann doch ins rätseln gekommen. Nun habe ich bei www.strickmaschinen.de mal angefragt, ob die noch eine Anleitung haben. Vor allen Dingen in deutsch. Sagt mal bitte Ihr Lieben , wo bekommt Ihr die Lochkarten für dieses Modell her? Bei ebay finde ich die von Brother nur. Könnte ich auch von denen welche nehmen?

1000 Grüße

Piefke1
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Empisal 326

Beitrag von Kerstin »

Hallo Piefke,

die Lochkartensätze für Brother und Empisal/Silver/Knitmaster sind unterschiedlich. Im Prinzip sind sie aber austauschbar. Ausgenommen davon sind die Karten für Lochmuster, weil beide Fabrikate dabei nach unterschiedlichen Prinzipien funktionieren.

Bei http://www.needlesofsteel.org.uk/ unter "standard card sets" findest Du PDF-Vorlagen mit den Standard-Lochkartensätzen für Empisal/Silver/Knitmaster. Du kannst sie Dir dann auf Leer-Lochkarten stanzen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Antworten