Stricktisch oder wo arbeitet ihr?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Stricktisch oder wo arbeitet ihr?

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr Lieben,

da ich nie richtig weiß wo ich mit meiner Maschine arbeiten soll und Weihnachten vor der Tür steht,
bin ich am überlegen ob ich mir einen Stricktisch z.B. dieser hier

http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... Ws8rRUy8iw

zu Weihnachten wünschen soll. Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Stricktisch oder wo arbeitet ihr?

Beitrag von Basteline »

Ich habe in meinem Hausarbeitsraum den alten Kückentisch der Eckbank stehen. Mit dem Grobi drauf montiert. :wink:
Dann kann ich jederzeit ran, wenn ich was tun möchte. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Stricktisch oder wo arbeitet ihr?

Beitrag von wollgabi »

Bei mir ist es schon eine Weile her. Als ich meine Strickmaschine noch hatte, hatte ich auch so einen Stricktisch. Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ablagefläche fehlt. Besser ist wirklich ein alter Küchentisch oder was gerade da ist. Ich habe seinerzeit meinen Stricktisch wieder verkauft.

Gruß Gabi
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Stricktisch oder wo arbeitet ihr?

Beitrag von Bine06 »

Ich stricke am liebsten im Stehen .... mit Maschine. Habe deshalb einem Sideboard eine Platte aufgeschraubt, die vorn 20cm übersteht. Den Schrank darunter nutze ich für's Zubehör von Strick- und Nähmaschine. Das Ganze steht auf meinem zum Hobbyraum ausgebauten Dachboden.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Stricktisch oder wo arbeitet ihr?

Beitrag von elfistrickt »

Ich habe für den einen Feinstricker einen Stricktisch, für den anderen Feinstricker ein Stahlgestell. Grobi und Mittelstricker sind auf einem schweren, alten ausrangierten Schultisch montiert. Mir persönlich reicht die Ablage des Stricktisches, da ich in Reichweite noch einen zusätzlichen Arbeitstisch habe.
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Gitte
Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009 20:37
Wohnort: Heiningen /Baden Württemberg

Re: Stricktisch oder wo arbeitet ihr?

Beitrag von Gitte »

mein feinstricker steht auch auf einem stricktisch,in meinem Hobbyzimmer habe ich genug ablagefläche, da ich ja auch platz brauche fürs basteln. du musst für dich entscheiden, wieviel ablage du brauchst.

lg Gitte
Stricken macht immer gute Laune und davon hat man nie genug!!!
Antworten