Endlich wieder Strickmaschine

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Giny »

Ich hab nun endlich wieder nen Platz für meine Strickmaschinen. Jetzt kann ich neben dem Stricken per Hand auch wieder auf der Maschine was Nettes zusammenschieben.
Zum Glück ist auch Bedarf da, bei 2 Enkeln, Bekannten, Verwandten, Freunden.

Mir macht das unheimlich Spaß und ich hab in letzter Zeit einiges fertig bekommen.

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Natürlich sind weitere Sachen in Arbeit ::zw::
nate2
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2010 21:59

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von nate2 »

Hallo Giny!
Ich sehe gerade Deine Werke ,wo hast Du die Pollover ausgerechnet ,also die Maße. Gruß Nate
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Giny »

Hallo nate

Wie meinst du das mit ausgerechnet ?

Die Größe / Passform hab ich anhand einer Maschenprobe errechnet.
Da meine Enkelkinder mit der angegebenen Ärmellänge bei diversen Modellen nicht harmonieren, muß ich nur die Ärmel immer bissel länger stricken.
Der Ringelpullover ist mir bissel kurz geraten, aber Bauchfrei ist ja modern. :lol:
Ich muß mich erst wieder bissel einarbeiten.
Ausserdem seh ich meine Enkel nur sehr selten und hab somit keine klaren Vorstellungen von ihren Größen.
Bei meinen Kindern damals war das anders. Da wußte ich genau, wie viele Maschen und Reihen ich brauchte. :wink:
nate2
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2010 21:59

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von nate2 »

Hallo Giny !
Ich meine ob Du einen Strickrechner dazu benutzt hast.
Gruß nate
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Giny »

Nein, ich hab den nicht benutzt. Weiß gar nicht wie sowas geht. :wink:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Hotline »

Hallo Giny, auch mal wieder da - wie schön!

Und schöne Pullis hast du produziert! Schick!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Giny »

Hallo Hotline
Ja, auch mal wieder da :wink:
Geguckt hab ich ja zwischendurch immer mal, aber zu mehr hats nicht gereicht.
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Giny »

Einen hab ich noch, der war gestern noch nicht fertig :wink:
Bild
Sockenrita
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2010 17:57

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Sockenrita »

Hallo Giny!
Das sind ja super Pullover geworden. Da ist einer schöner als der andere. Hast du sie alle auf der Maschine gestrickt u. wenn ja auf welche Maschine strickst du. Wie alt sind denn die glücklichen Empfänger.

LG Rita
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Giny »

Die Pullover sind alle mit Maschine gestrickt.
Der Gelbe und der Ringelpulli auf einer Singer Doppelbett gestrickt. Die hab ich mir vor ca. 18 Jahren gekauft und heftig gebraucht. :wink: Sie hat schon einige Macken, aber sie tut noch gut ihren Dienst, wenn man sie nett bittet. :wink:

Die Bilderpullover strick ich auf der Strickfee. Die Bündchen sind auf der Singer gestrickt und werden in die Strickfee eingehängt. Sieht besser aus, als wenn die Bündchen per Hand gestrickt sind (Strickfee ist ne Einbettmaschine
Ich liebe meine Strickfee und hab mir erst vor Kurzem ne "Neue" gekauft.)
Solche Bilderpullover hab ich schon für meine Kinder gestrickt. Da waren die immer total stolz drauf, denn Sowas hatte sonst Niemand.
Die Biene Maja hab ich auf viele Kinderwagendecken gestrickt. Das war immer ein nettes Geschenk zur Geburt. :wink:

Jetzt strick ich Bilderpullover für meine Enkel, (wird im Feb. 3 Jahre), meine Enkelin, 17 Monate (die bekommt auch den Gelben und den Ringelpulli) und bald auch für das 3. Enkelkind, welches im April kommt.
Der Lilapulli mit Maja ist für ein 11 Wochen altes Mädchen. Die dunkellila Kitty ist für die Freundin meines Enkels.
Sockenrita
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2010 17:57

Re: Endlich wieder Strickmaschine

Beitrag von Sockenrita »

Auf so eine Oma, kann man ja richtig neidisch werden. Schade dass ich so eine nicht für meine Kinder hatte.
Einen schönen Sonntag wünscht Rita
Antworten