Rippenmuster?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
TanteM
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2011 16:58

Rippenmuster?

Beitrag von TanteM »

Hallo,

bitte entschuldigt, aber ich brauche schon wieder Hilfe.

Ich möchte ein Rippenmuster, 6re, 2li stricken. Begonnen habe ich mit 2re, 2li und habe dann umgehangen. Allerdings strickt die Maschine nur jedes 2. Mal die rechten Maschen. Auf der Rückseite ziehen sich die Fäden bis zu den linken Maschen.
Dementsprechend ist das Teil auch nur halb so hoch wie gewünscht.
Was mache ich falsch?

Verzweifelte Grüße, TanteM
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Rippenmuster?

Beitrag von Kerstin »

Hallo TanteM,

da ich leider von hier aus nicht erkennen kann, wie Du die Schlitten eingestellt hast, kann ich nur raten:
Du hast am einen Schlitten das Rundstricken nicht ausgeschaltet. Deshalb strickt er nur in jeder Hinreihe (oder jeder Rückreihe, je nachdem, wie man zählt) mit.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
TanteM
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2011 16:58

Re: Rippenmuster?

Beitrag von TanteM »

Hallo Kerstin,

du bist spitze, vielen Dank!!!!

Ich hatte es zwar nicht auf Rundstricken stehen, doch am DB stand ein Einstellhebel falsch.

Hurra, ich kann weitermachen!!!!!

Nochmals lieben Dank, TanteM
Antworten