Silver Reed 840

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
biggilein
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009 00:07
Wohnort: Düsseldorf

Silver Reed 840

Beitrag von biggilein »

Hallo liebe Maschinenstrickerinnen,
ich habe mal wieder ein Problem..... und zwar stricke ich Strümpfe die ich bisher mal mit mal ohne Probleme mit der Silver Reed 840 stricke.Nun strickt die Maschine beim rund stricken, 6-8 Maschen am Rand nicht und somit fallen die Maschen runter,mache ich etwas falsch ? Oder ist etwas an der Maschine kaputt,oder ist die Fadenspannung zu locker ( F-Spannung auf 6 ),Fragen nichts als Fragen,ich verzweifle.Bitte helfen !
Danke im voraus
LG Biggi :?:
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Re: Silver Reed 840

Beitrag von Wilbi »

Hallo Biggi.

Habe zwar keine Silver Reed - mir fällt als erstes ein: genug Gewichte an den Rändern?
Kontrollier auch mal die Nadelsperrschiene.

LG Eva
strickvera
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2011 12:53
Wohnort: 58553 Halver

Re: Silver Reed 840

Beitrag von strickvera »

:P
Guten Morgen biggi ....

wenn beim Strümpfe stricken am Rand Maschen fallen,
ist das ein Problem des Gewichtverteilens!
Die Randmaschen haben nicht genug Abzug!

Hilf Dir einfach damit: schieb die letzte Nadel rechts und links
etwas hervor! (Musterstellung / nicht Ruhestellung!)

Lieben Gruß
*** Vera ***
biggilein
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009 00:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Silver Reed 840

Beitrag von biggilein »

Hallo ,ich möchte mich recht herzlich bedanken...es lag an den G :D ewichten.....habe die großen Gewichte genommen und siehe da der Strumpf wurde ohne Schwierigkeiten fertig.
Nochmals vielen lieben Dank
LG Biggi
Antworten