Hilfe bei nadel reinigen!!!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Meri
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2009 10:39
Wohnort: Ravensburg/Bodensee
Kontaktdaten:

Hilfe bei nadel reinigen!!!

Beitrag von Meri »

Hallo alle Zusammen,

ich gönne meiner Strima (Empi700) gerade einen Frühjahrs Putz.
Und habe die Anleitung von Michaela http://www.strickmoden.de/technik/index.html mit Erfolg befolgt,
aber jetzt habe ich ein Problem da steht das man den Nadel ein Bad in WD40
http://www.strickmoden.de/technik/2_nadeln.html gönnt, aber es steht nicht wie viel man nehmen muß???
Auch habe ich gelesen das man die Nadel in ein Glas mit Verschluß gibt und mit Spiritus und WD-40 shaken,
aber da steht auch kein Mischverhältnis????

Könnt ihr mir Bitte weiter Helfen!!!
Liebe Grüße
Meri

Stricke mit Silver Reed LK 150 und
Empisal 700 und SRP 60N
Brother KH 860 und KG 88
http://wollkatze.blogspot.com/
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Beitrag von elfistrickt »

Hallo Meri,
ich stecke meinen Nadeln immer in ein großes Einmachglas und sprühe dann großzügig von allen Seiten WD40 drüber. Dann lasse ich das Glas über Nacht stehen, bzw. schüttle vorsichtig immer mal wieder. Am nächsten Tag sollte sich der Schmutz gelöst haben und die Nadeln werden mit einem weichen fusselfreien Tuch abgewischt - fertig.
LG Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Meri
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2009 10:39
Wohnort: Ravensburg/Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Meri »

Hallo

Das Problem mit den Nadeln reinigen hat super geklappt,
aber jetzt habe ich ein anderes Problem!!!!

Beim Nadeln einsetzen, bekomme ich nicht alle Nadeln wieder rein????

Könnt ihr mir Bitte wieder weiter Helfen???

Danke für die baldige Antwort!!!
Liebe Grüße
Meri

Stricke mit Silver Reed LK 150 und
Empisal 700 und SRP 60N
Brother KH 860 und KG 88
http://wollkatze.blogspot.com/
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht
Antworten