Cotton-Plus auf dem Feinstricker

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
biggilein
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009 00:07
Wohnort: Düsseldorf

Cotton-Plus auf dem Feinstricker

Beitrag von biggilein »

Hallo liebe Strickerinnen,
habe mal wieder eine Frage,habe mir von Junghans Wolle Cotton-Plus LL125m auf 50g bestellt und wollte das Modell 269/7 stricken auf der Silver Reed 840,nun meine Frage,ist die Wolle zu dick für den Feinstricker ? Der Schlitten lässt sich sehr schwer schieben ? Oder liegt es daran weil es Baumwolle ist ?Ich weiß auch nicht welche Maschenweite ich einstellen soll ?Ich würde mich sehr freuen darauf eine Antwort zu bekommen.
LG Biggi
Benutzeravatar
Irmgard Fuchs
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2010 09:38
Wohnort: Salzweg
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmgard Fuchs »

Hast du die Wolle paraffiniert? Baumwolle muß damit vor dem Stricken behandelt sein.
biggilein
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009 00:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von biggilein »

Ja ,das habe ich gemacht (....)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Biggi,

welche Maschenweite hast Du denn eingestellt? Um 24 M auf 10 cm zu erreichen, sollte es die größtmögliche Einstellung sein.
Möglicherweise kommst Du nicht mal dann auf die richtige Maschenprobe.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
biggilein
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009 00:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von biggilein »

Hallo Kerstin,

ich habe Maschenweite 6 genommen dann aber bis auf 10 erhöht,ich glaube ich stricke die Wolle am Mitelstricker.Wollte die Streifen mit meinem neuen Farbwechsler stricken,da der nur für die Silver Reed ist,und ich bei dem Mittelstricker das Garn immer alle zwei Reihen raus nehmen muss.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Infos
LG Biggi
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

Hallo Biggi,


ich habe die Erfahrung gemacht das Baumwolle mit 125m auf 50 definitiv zu dick ist für den Feinstricker, aber wunderbar mit einem Mittelstricker zu verarbeiten ist. Auf meiner KX habe ich die MW eingestellt die auf der Banderole vorgeschlagen war und hatte oft den Erfolg einer passenden Maschenprobe :D
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
minka1
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2011 12:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von minka1 »

Hallo,

ich würde immer eine Masche in Ruheposition stellen und eine stricken. So könnte es gehen.

Liebe Grüße

Minka1
Antworten