Socken ohne Löcher

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Socken ohne Löcher

Beitrag von Tron »

Hallo!
Habe endlich MEINE Strickmaschien gefunden und bin jetzt stolze Besitzerin einer 50 Jahre alten Singer Heimstricker. Bin total begeistert und das Schätzchen strickt ohne Knurren und Murren. Alleine diese vier farbigen Tasten finde ich total knuffig. Ich bin jetzt auch schon in Lage richtig gute Socken zu stricken und würde jetzt gerne von euch wissen, was ihr macht, um die Löcher an der Ferse zu vermeiden. Die diversen Anleitung im Netz habe ich schon durch, aber für Singer (stricke die Ferse ja am VNB) nicht so richtig was gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar...
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Sockenrita
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2010 17:57

Beitrag von Sockenrita »

Hallo Sylvia, ich stricke zwar auf eine Duo 80 aber das Problem hatte ich bei meinen ersten Socken auch. Immer wenn du einen Stößer in Ruhestellung bringst, mußt du den Faden um genau diese Nadel legen. Dann gibt es keine Löcher. Ich hoffe dass deine Maschine in etwa gleich ist wie die Duo 80, dann wird es klappen.
LG Rita
Antworten