Absatz beim V-Ausschnitt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Irmelinda
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2010 09:54
Wohnort: Tistedal - Norwegen

Absatz beim V-Ausschnitt

Beitrag von Irmelinda »

Hallo
Immer oder ganz besonders dann, wenn ich einen V-Ausschnitt stricke, bekomme ich einen sichtbaren Absatz beim Fertigstricken der zweiten Seite.
Also, wenn ich die eine Seite des Vorderteils fertig habe und die andere Seite aus der Ruhestellung in die Strickstellung bringe.
Die Maschen wirken auf dieser Seite dann grösser.
Hat jemand einen Tipp?
Das wäre toll.
Tschüss Irmelind
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

MIr würde einfallen, dass, wenn Du die M auf der Maschine lässt, sie sich durch die Spannung erweitern.
Kannst Du sie nicht mit Kontrastgarn von der Maschine nehmen und wenn Du die eine Seite fetig hast, wieder aufnehmen?
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Karotte hat geschrieben:MIr würde einfallen, dass, wenn Du die M auf der Maschine lässt, sie sich durch die Spannung erweitern.
Kannst Du sie nicht mit Kontrastgarn von der Maschine nehmen und wenn Du die eine Seite fetig hast, wieder aufnehmen?
Genau!
Außerdem leiden die Maschen sehr darunter, wenn man immer mit dem Schlitten darübergeht, während man die 1. Seite fertigstellt.
Dann ist es ganz klar, dass die Maschen sich im Aussehen verändern. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Irmelinda
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2010 09:54
Wohnort: Tistedal - Norwegen

V-Ausschnitt

Beitrag von Irmelinda »

Danke für eure Antworten.

Ich habe praktisch das Gefühl, dass die gesamte 2. obere Hälfte des V-Pullovers weitere Maschen hat als das untere Stück.
Merkwürdige Sache.
Es kann natürlich auch am Wollknäuel selber liegen. Aber es passiert ja bei jedem Pullover mit V-Ausschnitt.
:shock: :? :roll:
Ich werde einmal euren Rat befolgen.
Danke und liebe Grüsse
Irmelind
Antworten