Anfängerin braucht Rat

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Anfängerin braucht Rat

Beitrag von dymound »

Also ich hab eine Privileg Schnellstrick Einbett Maschine (verstaub seit Jahren unterm Bett )

Aus Platzmangel muß die da geagert werden, nun hab ich mich hochgerafft und überlege was ich daran mal machen möchte - da ich mom auf der Babystrickerei (von Hand) hängen geblieben bin - hab ich mir überlegt das ganze nun auf die Strima umzulegen -
nu meine Frage - wie berechne ich den Schnitt für einen Pullover , Jacke Hose ??
An Muster will ich noch nicht ran - erstmal bissel üben und dann gehts auch an die Muster !
Kann mir jemand helfen ??

Oder weiß jemand Rat ??

Hat ev jemand Vorlagen für solche Kleinteile ??

Größe wäre so 50-56-62
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Sockenrita
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2010 17:57

Beitrag von Sockenrita »

Hallo, versuche es mit einer Maschenprobe von 100 Reihen und 100 Maschen. Das reicht bei 4fach Sockenwolle für diese Größe bestimmt. Dann kann du genau die Reihen u. Maschen abzählen. In den meisten Strickhefte für Kinder sind die Größen auch in cm angegeben. Für Babys würde ich auch immer eine Nr. größer stricken, dann ist es nicht so schlimm wenns mal nicht so genau hinkommt. Entweder es passt oder du läßt es noch ein paar Wochen liegen. Die Kleinen werden eh viel zu schnell groß.
LG Rita
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

naja selbst beim liegen lassen werden meine babys nicht größer ... grins
sind die Reborn babys die neue Kleidung brauchen - und meine eigenen sind für diese Größe schon zu ALT - 12, 11, 9, 7, 4 - aber sollte sich nochmal nachwuchs einstellen sollte das funzen ....
danke für den Tip werd mich nächste woche mal dran setzen - jetzt ist erstmal anderes geplant - und die Werke werd ich auch zeigen.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Antworten