KH 260 Doppelbett e i l t

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Gunda
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2008 15:41
Wohnort: Nähe Osnabrück
Kontaktdaten:

KH 260 Doppelbett e i l t

Beitrag von Gunda »

Hallo,
brauche bevor ich meine letzte Entscheidung treffe nochmals Hilfe.

Kann man bei einer KH 260 mit Doppelbett ohne Bedienungsanleitung (die bekommt man doch im Netz oder?) etwas falsch machen?? Steht wohl schon etwas länger.

Was wäre ein angemessener Preis?? Das Doppelbett kostet ja glaube ich schon richtig Geld oder?

Für vielen schnelle Antworten wäre ich dankbar, denn ich muss die Entscheidung noch heute treffen, da sie sonst jemand anderes bekommt.

Gruß
Gunda
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Hallo Gunda,

viele gute und meist auch schnelle Tips bekommst Duhier, die Rubrik Maschinenstricken ist immer aktiv.


liebe grüsse
sabine, dort fast zuhause seiend :oops:
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Gunda
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2008 15:41
Wohnort: Nähe Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunda »

Hallo,
da bin ich leider noch nicht registriert und kann daher auch keine Fragen stellen.

Zum Thema Preis für eine KH 260 Doppelbett habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
Gunda
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Hmm, blöd...da hab ich garnicht dran gedacht.
Was soll die Maschine denn kosten, die Du im Auge hast? Leider bin ich bei den Grobis nicht so firm, was die derzeit kosten, weil das nicht so meins ist. Wird eine Aussage zur Funktionstüchtigkeit gemacht und zum Zustand sowie zur Vollständigkeit des Zubehörs?
Von sogenannten Dachbodenfunden würde ich die Hände lassen, da erlebt man mitunter böse Überraschungen, auch schwammige Antworten eines potentiellen Verkäufers sollten stutzig machen. Ich weiß, wovon ich spreche :? , bei derartigen Sachen bezahlt man oft teures Lehrgeld.

Anleitungen bekommt man bei Strickmaschinen Onken oder WSM zum Teil noch zu kaufen, eventuell findet sich auch jemand, der noch eine hat...ohne Anleitung wirst Du aber kaum mit so einen Teil klarkommen, das erfordert schon etwas Lernen und Üben.

liebe grüsse
sabine
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Gunda,

die Bedienungsanleitungen bekommt man NICHT unbedingt im Netz.
Sie unterliegen immer noch dem Copyright des Herstellers. Man kann sie nachkaufen, sie sind jedoch nicht gerade preiswert. Eine billige Maschine ohne Anleitung kann deshalb teuer werden, weil man ohne die Anleitung und ohne Erfahrung auch nicht prüfen kann, ob alles vollständig und in Ordnung ist.
Die Preise können unterschiedlich sein. Eine gut gepflegte Maschine, auf der bis zuletzt viel gestrickt wurde, ist oft besser in Schuss als eine, die die letzten Jahrzehnte auf dem Dachboden oder im Keller vor sich hinmoderte und erst mal grundüberholt werden muss. Auch die Vollständigkeit des Zubehörs ist wichtig. Ein fehlendes Teil kann ganz schön ins Geld gehen.

Eine Maschine ohne Bedienungsanleitung KANN man möglicherweise bedienen, wenn man sich mit dem entsprechenden Maschinentyp auskennt. Eine Anfängerin dürfte jedoch damit hoffnungslos überfordert sein. Eine Strickmaschine ist doch etwas schwieriger zu bedienen als ein Backautomat oder eine Nähmaschine.

Ich kann Deinen Eifer verstehen, würde Dir jedoch trotzdem raten, nichts übers Knie zu brechen, abzuwarten und Dich erst mal besser zu informieren. Nichts ist so dringend, als dass es durch einiges Warten nicht noch dringender werden könnte. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Gunda
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2008 15:41
Wohnort: Nähe Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunda »

Hallo,
also es ist alles dabei außer die Bedienungsanleitung. Bilder die ich bekomme habe sahen sehr gut aus. Alles sauber, gut verpackt, Kartons noch vorhanden etc.
Hat die Frau sich wohl selber gekauft aber nie gestrickt. Sie sagt nicht exakt was sie haben will und fragt immer was ich ausgeben möchte. Habe mal nachgesehen. Wird bei ebay für 499,- mit Anleitung angeboten. Ich habe gedacht ich biete ihr erst mal 200 Euro an.

Ich habe ja schon mal einen Feinstricker gehabt, also hab schon mal gestrickt, aber ist lange her.

Von onken habe ich schon mal gehört aber keine Internetseite gefunden.

Gruß
Gunda
Gunda
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2008 15:41
Wohnort: Nähe Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunda »

Hallo Kerstin,
danke für Deine Info. Du hast ja recht, aber manchmal bin ich halt eben etwas zu stürmisch mit meinen Entscheidungen.

Habe schon Wochen gebraucht um überhaupt die Entscheidung für eine Strima zu treffen. Dann habe ich ewig gesucht was es denn für eine sein soll. Da hab ich hier ja schon einige brauchbare Antworten bekommen und micht für die KH 260 oder die KX 395 entschieden.

Wenn ich ne KH 260 mit Doppelbett sehr günstig bekommen kann würde ich mich natürlich sehr freuen.

Die meistens Strima-Strickerinnen behalten ja lieber ihre "Schäfchen" für den Fall das man sie nochmal benutzen könnte.

Es ist nicht so leicht das passende bezahlbar zu finden.

Gruß
Gunda
Gunda
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2008 15:41
Wohnort: Nähe Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunda »

Hallo,
das mit der 260er Doppelbett hat sich erledigt. Sie möchte 400 Euro haben und das ist mir definitiv zu viel für die erste Maschine.

Wisst Ihr nicht jemanden der ne 260er oder ne KX 395 verkaufen möchte.

Bei Euch weiß man dann wenigstens das ihr ordentlich damit umgegangen seit und die Maschine auch gearbeitet hat.

Gruß
Gunda
Antworten