Brauche die richtige Strickmaschine

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lisel
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2008 11:02

Brauche die richtige Strickmaschine

Beitrag von lisel »

Hallo ihr Strickverrückten....ich hab ein kleines Problem....und zwar möchte ich mir eine strickmaschine zulegen, weiß aber nich welche für mich als anfänger die beste wäre....wenn der preis dann auch noch stimmen würde fänd ich das optimal....

Schon ma vielen dank im vorraus für die antworten....
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

was möchtest du denn alles mit ihr machen können?????Möchtest du einen Feinstricker oder Grobstricker???
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
AnnetteB
Beiträge: 110
Registriert: 04.07.2008 13:37
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnetteB »

Hallo,

und was möchtest du so in etwa anlegen. Ich habe eine Silver Reed SK 840 mit Doppelbett und DesignaKnit. Das Schätzchen hat mich ohen das PC Programm damals an die 5000,-DM gekostet.

Ich würde jetzt auch eher einen Mittelstricker nehmen, da damit die gängigsten (schreibt man das so :?:) Handstrickgarne verarbeitet werden können.

Auf meinem Feinstricker laufen halt nur dünne Garne. Ich finde die Maschine toll und kann sie wirklich empfehlen, aber wie gesagt ich würde den Mittelstricker bevorzugen.

Viele Grüße

Annette

[/url]
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Lisel,

mit dem Kauf einer Strickmaschine ist es ähnlich wie mit dem Kauf eines Autos: Es ist eine teure Anschaffung, und man sollte sich überlegen, was für einen Bedarf man hat und was man damit machen will, damit man die richtige Entscheidung trifft.
Natürlich wirst Du viele Ratschläge bekommen, und jede Strickerin wird Dir empfehlen, was sie selbst gut findet. All das ist aber kein Ersatz dafür, dass Du Dir selbst Gedanken machst.

Was erhoffst Du Dir von einer Maschine?
Was für Garne willst Du verstricken?
Bist Du bereit, Zeit fürs Lernen zu investieren? Eine gute Maschinestrickerin wird man nicht von allein, man braucht Geduld, etwas technisches Verständnis (für die Maschine), räumliches Vorstellungsvermögen (damit man selbst entwerfen kann), Geduld und vor allem Geduld. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Antworten