FAQ zu Strimagalerie

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ja super Farben sind das!

Ich hab immer noch Probleme mit der Naht. Die gefällt mir ja mal so gar nicht bei Strima-Socken. :cry:
Liebe Grüße
Aphrodite
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

Ich hab immer noch Probleme mit der Naht. Die gefällt mir ja mal so gar nicht bei Strima-Socken.
eine richtige Naht habe ich auch am Schaft nicht, ich verbinde im Heftstick die halben äußeren Maschen, so entseht eine rechte Masche als " Naht".

Danke für euer Lob :D
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Und wie geht der Heftstich? Gibts da 'ne bebilderte Anleitung zu?
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Gerade der Matratzenstich gefällt mir an den Socken nicht. :?
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Okay, ich habs mir jetzt nochmal angeguckt und werde es nochmal versuchen.

Aber der Matrazenstich ist nicht der Heftstich! Ich hab gegugelt. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

@ Aphrodite


bebildert habe ich den Heftstich im Moment nicht zur Hand werde aber mal suchen. Vorab versuch es dir zu beschreiben:
Du gehtst mit der Sticknadel in die dein Anfangsfaden eingefädelt ist durch die erste Masche der anderen Seite von unten nach oben, dann auf der selben Seite in die darunterligende Masche von oben nach unten und in die gegenüberliegende Seite von unten nach oben, auf derselben Seite wieder in die untere Masche von oben nach unten und wieder zur anderen Seite wechseln ein masche tiefer u.s.w.
Ich weiß ich kann schlecht beschreiben :oops:
Ich habe gerade im Strickbuch von Katharina Buss geschaut, da ist er aber auch nicht drin. Ich such aber weiter...
Beim Matrazenstich hat man zwar außen eine schöne Ansicht, aber innen diese Naht und da ich meine Bündchen immer umkippe mag ich diese Naht auch nicht.


Silvia
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Silvia, doch ich habe verstanden, was du beschrieben hast. So werde ich es dann mal versuchen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Antworten