Hilfe bei Brother KH 830

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Hier noch der Link zum richtigen Tesa Moll :wink:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Wollpalast hat geschrieben:Hier noch der Link zum richtigen Tesa Moll :wink:
sag mal das bekommt man doch auch in einem Baumarkt oder nicht????Ging bestimmt schneller :D :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Daggi25 hat geschrieben:sag mal das bekommt man doch auch in einem Baumarkt oder nicht????Ging bestimmt schneller :D :D
Ja natürlich. Sie hatte halt geschrieben sie geht gleich mal bei E...y gucken.

*grins* um die Zeit konnte Sie auch schlecht mal eben innen Baumarkt :wink: So ist das halt im Eifer des Gefechtes 8)

Was sie wohl heute Morgen macht :?: :wink:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

*grins*

Nein, die Maschine hab ich weggepackt und will erst die Nadelsperrschiene reparieren.

Zudem leb ich online und find es ganz klasse wenn alles zur Tür geliefert wird *lach*

So, ich geh jetzt an der Bucht einkaufen :-)
Danke für die Links!

Wenn ich alles beisammen hab mach ich es so wie es bei Wollplast in der Anleitung steht :D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

So, Tesamoll ihab ich schon im Sack :-)
und ich die Apo marschier ich dann zufuss um das Leukosilk zubesorgen :roll:
Das wird dann über den Schaumstoff geklebt, richtig?

Beim Parafin such ich noch. Mir wäre lieber wenn ich irgendwo nur 1-2 Stück bekommen könnte, um erstmal zu testen ob ich mit meiner Maschine klarkomme....


Eins überleg ich noch, vielelicht lag meine NAdelsperrschiene auch falschrum drin, -kann das sein?
Wohin muß der Schaumstoff zeigen (in der MAschine), nach oben oder unten?



Ich brauch ja noch einen Strickmaschinentisch, und hab an der Bucht mal gestöbert. Boah, was es da alles an Zubehör gibt! :-)
zB.: Brother Umhängeschlitten KA 8300 (anstatt das mühselige Umhängen nach dem Bündchenstricken, steht da), aber nur bei
Doppelbettergänzung KR 830 und KR 850.
Aber ein Doppelbett hab ich nicht, oder?

Oder Abkettschlitten Brother KA 8310 und eine Brother-Lochzange KA-451 mit 24-er Rapport :-)

Ich weiß...soweit bin ich ja noch nicht! Aber wenn Bündchen im Rippenmuster, oder das Abketten dann einfacher wären, fänd ich das klasse *schwärm*
Zuletzt geändert von Apoplexy am 25.02.2008 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Hi Apo,

der Schaumstoff muss nach unten zeigen. Und - was sehr wichtig ist:
du mußt die Nadeln runterdrücken, wenn du die Nadelsperrschiene wieder reinschiebst. Ich hatte es nicht gemacht und wunderte mich, daß ich nichts gestrickt habe :cry:
lg
Jeanette
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Apoplexy hat geschrieben:So, Tesamoll ihab ich schon im Sack :-)
und ich die Apo marschier ich dann zufuss um das Leukosilk zubesorgen :roll:
Das wird dann über den Schaumstoff geklebt, richtig?*
Zum Leukosilk noch etwas….wenn Du es bekommst nimm das schmale (1,25cmx5m) dann brauchst Du es nicht zu teilen der Länge nach. Geklebt wird es dann über die 2 Schichten Tesa Moll, richtig !
Apoplexy hat geschrieben:Beim Parafin such ich noch. Mir wäre lieber wenn ich irgendwo nur 1-2 Stück bekommen könnte, um erstmal zu testen ob ich mit meiner Maschine klarkomme....
Da wirste Schwierigkeiten haben das einzeln zu bekommen. Oder frag den Paraffinmaster ob er Dir nur 2 Stück verkauft.
Apoplexy hat geschrieben: Eins überleg ich noch, vielelicht lag meine NAdelsperrschiene auch falschrum drin, -kann das sein?
Wohin muß der Schaumstoff zeigen (in der MAschine), nach oben oder unten?
Das glaube ich kaum, denn sie hatte die typischen Abdrücke. Die Nadelsperrschiene kommt mit dem Schaumstoff nach unten rein und wie Jeanette schon schrieb, die Nadeln beim reinschieben runterdrücken, denn das Schaumstoff soll die Nadeln nach unten drücken.

Apoplexy hat geschrieben: Ich brauch ja noch einen Strickmaschinentisch, und hab an der Bucht mal gestöbert. Boah, was es da alles an Zubehör gibt! :-)
zB.: Brother Umhängeschlitten KA 8300 (anstatt das mühselige Umhängen nach dem Bündchenstricken, steht da), aber nur bei
Doppelbettergänzung KR 830 und KR 850.
Aber ein Doppelbett hab ich nicht, oder?

Oder Abkettschlitten Brother KA 8310 und eine Brother-Lochzange KA-451 mit 24-er Rapport :-)

Ich weiß...soweit bin ich ja noch nicht! Aber wenn Bündchen im Rippenmuster, oder das Abketten dann einfacher wären, fänd ich das klasse *schwärm*
Das sind alles Sachen die man nicht unbedingt braucht. Der Umhängeschlitten ist gewöhnungsbedürftig und wenn der Abstand zwischen Maschine und Doppelbett (was Du ja noch nicht hast) nicht stimmt, schmeisst er Dir Dein Gestricksel vor die Füsse oder macht garnix. Und in der Zeit haste die Maschen mit der Nadeln auch per Hand umgehängt.

Ne Lochzange inkl. einer kleinen Rolle Blankolochkarten kannste von mir haben wenn Du interessiert bist.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

MÄDELS

ich habs geschafft
Quelle:Anleitungsbuch Passap Duomatic

Bild

Bild
Es ist keiner Zuhause der mich loben kannbitte tut ihr es :oops: :oops:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Doch, ich bin zu Hause: LOB LOB LOB LOB LOB LOB

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Boah Daggi, ich staune nicht schlecht. Hast du gut gemacht. sehr gut!!!
Du bist zu beneiden. Ich warte noch auf den Deckerkamm zum Umhängen. Habe es ohne versucht, ich sag dir - es war grauenhaft. Geflucht habe ich wie ein Rohrspatz.

Nee, echt klasse deine Socke.
lg
Jeanette :wink:
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Danke das tat jetzt sooooooooooooo gut
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Daggi, wenn jemand was toll gemacht hat, oder endlich hingekriegt hat, dann darf (und muss) man das doch auch sagen.

Ich gestehe: Strickmaschinen sind für mich böhmische Dörfer und ich bewundere jeden, der darauf nur einen Schal zustande bringt. Und dann vor allem Socken !!! - Sind ja auf dem Nadelspiel schon nicht so ganz ohne.

Also, geniesse dein ernstgemeintes Lob!

Das Lob und meine Bewunderung gilt natürlich auch für alle anderen Maschinen-Stricker, die ja auch irgendwann mal das erste ich-habs-geschafft-Stück fertig hatten.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

WOW :shock: richtig Klasse :!: Hast ja nicht locker gelassen.
Jetzt kann es in die Produktion gehen. Brauchste noch Sockenwolle :?: :wink:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

das war so ein Kampf und dabei sooooooooooooooo einfach

Aber eins sag ich euch,das hab ich heute festgestellt:Wer richtig ließt ist im Vorteil.Hab tausend mal gelesen und tausend mal falsch :oops: :oops: :oops:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Daggi25 hat geschrieben:Hallo

das war so ein Kampf und dabei sooooooooooooooo einfach

Aber eins sag ich euch,das hab ich heute festgestellt:Wer richtig ließt ist im Vorteil.Hab tausend mal gelesen und tausend mal falsch :oops: :oops: :oops:
... und anscheinend einmal richtig ...

Aber: wir geben doch nicht auf Daggi, oder?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Cora

schau mal danach hat es suuuuper geklappt

http://www.wollpalast.de.tl/Umh.ae.ngen ... d29c58e3cc
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Cora,
wenn Du Socken mit einer Gesamtmaschenanzahl bis 64 (also etwa Größe 40-41) strickst, kannst Du auch den 16er-Kamm benutzen. Man kann auch umhängen, indem man jeweils ein Viertel der Maschen umhängt, ich mache das immer so, dann habe ich die Naht hinten in der Mitte.

liebe grüsse
sabine, die nur 16er und 24er Kämme hat :oops:
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Ich bin auch noch nicht der alte Hase, in diesem Sommer habe ich mein "Dreijähriges". Nachdem ich im Sommer 2005 am liebsten meine erste Brother aus dem Fenster geworfen hätte, weil ich NIX hingekriegt habe, liebe ich die Strickerei mit der Maschine zwischenzeitlich heiss und innig und habe meinen Maschinenpark auch etwas aufgerüstet (wie war das doch mit den Herdentieren :oops: ).
An den Socken habe ich mir auch erst die Zähne ausgebissen, dann aber meine ganz eigene Methode gefunden und seither mach ich das in Serie :mrgreen: .
Apropos Socken, ich hänge nach dem Bündchen erst alle Maschen aufs vordere Nadelbett, dann kommen Sockenkrallen mit Gewichten rein, die jeweils äußeren Viertel hänge ich ans hintere Nadelbett um, nach etwas Übung geht das prima.

liebe grüsse
sabine
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

[quote="eshael"]Ich bin auch noch nicht der alte Hase, in diesem Sommer habe ich mein "Dreijähriges". Nachdem ich im Sommer 2005 am liebsten meine erste Brother aus dem Fenster geworfen hätte, weil ich NIX hingekriegt habe, liebe ich die Strickerei mit der Maschine zwischenzeitlich heiss und innig und habe meinen Maschinenpark auch etwas aufgerüstet (wie war das doch mit den Herdentieren :oops: ).
An den Socken habe ich mir auch erst die Zähne ausgebissen, dann aber meine ganz eigene Methode gefunden und seither mach ich das in Serie :mrgreen: .
Apropos Socken, ich hänge nach dem Bündchen erst alle Maschen aufs vordere Nadelbett, dann kommen Sockenkrallen mit Gewichten rein, die jeweils äußeren Viertel hänge ich ans hintere Nadelbett um, nach etwas Übung geht das prima.

liebe grüsse



Genauso mache ich es auch,meine Naht ist auch hinten ich hab einen 20 Deckerkamm,geht super
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Klasse geworden!

liebe grüsse
sabine
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Antworten