Strickfee 2 Doppelbett Anleitung gesucht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hanuta
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2022 23:12

Strickfee 2 Doppelbett Anleitung gesucht

Beitrag von Hanuta » 10.01.2022 23:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Strickfee 2 mit Zusatzgerät für linke Maschen geerbt. Das Einbett lässt sich ganz gut bedienen auch wenn alles ziemlich schwergängig ist. Aber mit dem 2. Bett (senkrecht, doppelter Nadelabstand) komme ich gar nicht klar. Wenn ich Maschen draufhänge und stricke, dann bleiben immer die eigentlich schon abgestrickten Schlingen auf der Nadel hinter der Zunge hängen. Was mache ich nur falsch?
Der Schlitten hat 2 Kugelknöpfe, mit denen man jeweils beim hin- bzw. zurückfahren die Endposition der Nadel ändern kann. Was muss ich hier einstellen und wozu ist das gut?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Viele Grüße,
Uta

Kraut
Beiträge: 2202
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickfee 2 Doppelbett Anleitung gesucht

Beitrag von Kraut » 11.01.2022 14:45

Ich kenne mich mit der Strickfee nicht aus. Ich empfehle dir in einem Forum nachzufragen wo mehr Maschinenstrickerinnen und Maschinenstricker sind z. B. Hier https://www.strickforum.de/forum/index.php
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten