Passene Maschine für Mützen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Tiffi79
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2021 16:08

Passene Maschine für Mützen

Beitrag von Tiffi79 » 19.10.2021 16:16

Hallo in die Runde,

Ich hoffe hier die passende Informationen zu bekommen. Ich bin auf der Suche nach einer Strickmaschine für Mützen bzw. Mit der man in Runden arbeiten kann. Sie sollte nicht zum kurbeln sein. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was da am besten geeignet ist Vielen Dank im voraus :D

Kraut
Beiträge: 2176
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Passene Maschine für Mützen

Beitrag von Kraut » 20.10.2021 07:48

Wenn sie nicht zum kurbeln sein soll, wie sollte sie deiner Meinung nach denn funktionieren? In der Runde geht es wohl kaum anderst, außer du kaufst dir eine Doppelbett Maschine, die kann auch in der Runde stricken.
Ü
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 147
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Passene Maschine für Mützen

Beitrag von Erftmoni » 20.10.2021 09:46

Ich habe gerade mal gegoogelt. An solch eine Maschine ranzukommen scheint nicht ganz einfach.
Ich vermute auch, dass der Preis für eine solche Maschine in die Tausende geht.
LG Monika

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10268
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Passene Maschine für Mützen

Beitrag von Basteline » 26.10.2021 08:44

Entweder du nimmst eine Maschine zum kurbeln, eine Gute, mir variablen Maschenzahl Einstellung.
Oder aber halt, wie schon erwähnt, eine Doppelbettmaschine. damit kannst du in allen Größen in Runden stricken.
Und mit einer Passaap/Duomatic gehen auch Musterungen in Runden.
Liebe Grüße
Basteline

Antworten