Lacegarn auf der KH 830?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Annette7
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021 14:37

Lacegarn auf der KH 830?

Beitrag von Annette7 » 02.02.2021 14:50

Hallo zusammen! Da man keine schönen Pullover aus hochwertigen Garnen mehr kaufen kann, ohne sich finanziell zu ruinieren, habe ich mir nach 25 Jahren jetzt wieder eine gebrauchte Brother KH 830 Einbettmaschine gekauft und schon mit Erfolg drei Alpaca-Pullis, teilweise mit per Hand angestrickten Fair Isle-Mustern und zweifarbigen Bündchen gestrickt. Die Kombination von Hand- und Maschinestricken funktioniert super und man hat das Vergnügen des Musterstrickens kombiniert mit schnellem Fertigwerden :-)
Jetzt reizt es mich, dünne Pullis zu stricken mit handgefärbten Lacegarnen, also LL von 400 m und mehr pro 100 g Wolle. Hat jemand damit Erfahrung? Da die Garne nicht ganz blllig sind, ist das mit dem Ausprobieren so eine Sache...
Ich freue mich über jede Information und Anregung!

Liebe Grüße
Annette

Kraut
Beiträge: 2081
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Lacegarn auf der KH 830?

Beitrag von Kraut » 20.02.2021 09:49

Hallo!
Ich habe es jetzt erst gelesen. Natürlich kannst du Lace Garn auf der Strickmaschine verstricken. Ich habe mir einen Pulli gestrickt mit dieser Wolle Woll Butt Primo Lace.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten