Socken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 1793
Registriert: 23.11.2012 23:19

Socken

Beitrag von Kraut » 26.06.2019 17:43

Hallo
Die ersten Socken gestrickt auf der Duomatic

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1981
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Socken

Beitrag von hermi » 27.06.2019 08:57

Wow, sehr gut gelungen.
Ich hab ja keine Strickmaschine und auch noch auf keiner probegestrickt.
Wie lang braucht man den so für ein Paar Socken (vorausgesetzt man kennt sich mit dr Handhabung der Maschine aus)?
Würde mich einfach interessieren.
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Kraut
Beiträge: 1793
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Socken

Beitrag von Kraut » 27.06.2019 10:25

Hallo!
Das sind ja meine ersten Socken gestrickt auf der Duomatic. Ich mußte jeden Schritt nach lesen und habe trotzdem mehrere Versuche für den ersten Socken gebraucht. Der letzte Socken den ich gestrickt habe, war in knapp zwei Stunden fertig. Bei geübten Stricker/ innen geht das bestimmt viel schneller.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1981
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Socken

Beitrag von hermi » 27.06.2019 12:38

Danke, Barbara :wink:
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Antworten