Raglanpullover Herren

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2920
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Raglanpullover Herren

Beitrag von strick-gela » 20.03.2019 08:12

Hallo.

Ich nutze meine "Zicke" (wink zu Jeanie) zum ersten Mal sinnvoll und erstelle gerade einen Herren-Raglan-Pullover für den Ehemann aus Drops Fabel Königsblau. Er wünscht sich einen leichten schlichten Sweater, ohne Schnickschnack, nur mit V-Ausschnitt.

Nun habe ich inzwischen den Rücken und das Vorderteil hinbekommen und bin fürs Erste doch schon recht zufrieden.

Bild
Rücken
Bild
Vorderteil (liegt auf dem Rücken drauf)

Die Teile wurden noch nicht in irgendeinerweise behandelt, sondern nach dem Stricken nur aufgesteckt.

Jetzt mache ich erstmal die beiden Ärmel, damit ich auch sehe, daß mir das Material reicht.

Auf jeden Fall muß ich gestehen, daß es (nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem ganzen MaPro-Erstellen und Rechnen) jetzt riesig Spaß macht, so große Teile zu stricken und es geht ja echt super schnell, wenn man dran bleibt. Also, wenn der Pulli ein Erfolg wird, kann ich euch versprechen, daß ich meine anderen Großprojekte, die ich schon seit zwei Jahren machen will, nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14404
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Raglanpullover Herren

Beitrag von Tigerface » 20.03.2019 10:12

Na die beiden Teile sehen schon mal vielversprechend aus! Bleib dran!
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Kraut
Beiträge: 1721
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Raglanpullover Herren

Beitrag von Kraut » 20.03.2019 10:14

Hallo!

Bleib dran!
Der Pulli schaut sehr gut aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2920
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Raglanpullover Herren

Beitrag von strick-gela » 20.03.2019 22:25

Ich danke euch!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Antworten