Liest hier eigentlich...

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4741
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Liest hier eigentlich...

Beitrag von joniberta » 13.03.2014 19:40

....jemand die Hilfestellungen für die Galerien??

Bitte, macht doch nicht für jedes Teil ein eigenes Thema auf.

Geht in die entsprechende Galerie, dann auf ANTWORTEN und den eigenen Beitrag reinstellen.

Wollt ihr nur ein einzelnes Werk zeigen UND Kommentare dazu, dann stellt es bitte in der entsprechenden Rubrik, also Stricken oder Häkeln oder sonstwas ein.

Aber das, was hier gemacht wird ist echt ein ganz großes Durcheinander.

Ich hoffe, das wird hier gelesen, ansonsten: HIER gerne dazu schreiben, meckern, motzen, aber laßt die arme galerie in Ruhe!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Ludwig2012

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Ludwig2012 » 14.03.2014 09:03

Ich wäre ja dafür, das jeder nur eine Galerie aufmachen darf! Für alle seine Werke und für das Kommentieren einen Galerie-Treff für Alle!

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9720
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Hotline » 14.03.2014 11:47

Im Moment ist das ein schweres Kuddelmuddel und total unübersichtlich.

Die Galerien sind kein Ersatz für einen eigenen Blog. Wenn "jeder nur eine Galerie" eröffnen dürfte, hätten wir tausende.

Wenn ich eine Decke stricken will, und Anregungen suche, sehe ich mir die Bilder in der entsprechenden Galerie für Decken an. Genauso bei Pullis usw. Jeder, der meint, dass er eine extra Galerie für sein gutes Stück eröffnen müsste, riskiert doch eigentlich, dass sein Beitrag so weit nach hinten rutscht, dass ihn kein Mensch mehr beachtet!!!

Und noch eine Bitte: Wer in die Galerien mal was eingestellt hat, solte ab und zu nachsehen, ob das Bild noch da ist. Bei mir waren Bilder auch schon mal einfach weg, und ich musste sie neu laden.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13482
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Tigerface » 14.03.2014 13:00

Danke Joniberta!

du sprichst mir aus der Seele.

Ludwig: es gibt so viele Galerien in die wir einstellen können, da muss niemand eine Galerie für sich selber erstellen, nicht mal für Häkelsocken, denn es gibt sogar ein Sockengalerie! Da steht nicht dran, ob gehäkelt, gestrickt, gewebt oder geklöppelt oder gedrisselt, sondern nur Socken! Genau so gibt es Galerien für andere Sachen. Warum dann noch Galerien eröffnen???????????????????
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Ludwig2012

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Ludwig2012 » 14.03.2014 14:11

Habe mir nochmal einen Überblick von den Galerien verschafft. Hier ist ja wohl von Anfang an etwas schief gelaufen!
Warum werden die Galerien nicht von den Admins/Moderats festgelegt, so das man/frau gleich die entsprechende Galerie nehmen muß? Und wenn es erforderlich ist (auf Anfrage), kann noch die eine oder andere Galerie von den Admins/Moderats hinzugefügt werden.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1286
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Agnes » 14.03.2014 14:13

Tja , schon hier auf der 1ten Seite min. 24 Beiträge, die in die schon vorhandenen Galerien passen würden. Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum das immer wieder passiert und es sind dabei nicht nur Neulinge die sich hier noch nicht auskennen. Schade ist das, die Galerie soll ja zum Anschauen sein, wer was an Kommentaren habe will, der setz sein Beitrag in den anderen zu seiner Handarbeit passenden Bereich ein. Da kann man dann kommentieren und sich austauschen. Die "doppelte Arbeit" lohnt sich doch für uns alle!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13482
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Tigerface » 14.03.2014 14:16

Ludwig2012 hat geschrieben:Habe mir nochmal einen Überblick von den Galerien verschafft. Hier ist ja wohl von Anfang an etwas schief gelaufen!
Warum werden die Galerien nicht von den Admins/Moderats festgelegt, so das man/frau gleich die entsprechende Galerie nehmen muß? Und wenn es erforderlich ist (auf Anfrage), kann noch die eine oder andere Galerie von den Admins/Moderats hinzugefügt werden.

Ludwig, mein Schnubbel: Die Admin und die Mods haben unser Forum neben ihrer eigentlichen Arbeit *aufs Auge gedrückt gekriegt*!
Die sind hauptberuflich bei unserem Hausherrn in Lohn und Brot.
Aus dem Grund wird uns hier recht viel Freiraum gelassen und nicht jedes Wort zensiert wie in anderen Foren.

Und wer neu herkommt und der Deutschen Sprache in er-Lesen und Schreiben mächtig ist, kann auch Forenregeln lesen und sich danach richten.

Agnes: Danke!
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Ludwig2012

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Ludwig2012 » 14.03.2014 14:37

Schnubbel könnte zwar weiter diskutieren, aber die Zeit ist mir zu schade. Da häkele ich lieber noch ein paar Frühchensocken. Aber keine Angst, ich werde keine neue Galerie anlegen! :D

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1641
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Christa Niehusen » 14.03.2014 16:42

Da sage ich auch mal meine Meinung. Ich schaue auch ganz selten in die Galerie rein, weil zu unübersichtlich.
Ich finde, es dürfte jetzt überhaupt kein neues Thema in der Galerie mehr angelegt werden. Es gibt schon die verschiedensten Galerien, wo jeder seine Stücke einstellen kann, man wird also gezwungen, in eine vorhandene Galerie seine Werke einzustellen.
Und ich weiß nicht, ob das geht, jemand müsste die vorhandenen Threads mal aufräumen können, sämtliche Kommentare löschen und die Bilder in der entsprechenden Galerie einsortieren. Nur, das kann man den JH-Leuten nicht zumuten.
Viele Grüße
Christa

Bild

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Basteline » 14.03.2014 17:12

Christa Niehusen hat geschrieben:Da sage ich auch mal meine Meinung. Ich schaue auch ganz selten in die Galerie rein, weil zu unübersichtlich.
Ich finde, es dürfte jetzt überhaupt kein neues Thema in der Galerie mehr angelegt werden. Es gibt schon die verschiedensten Galerien, wo jeder seine Stücke einstellen kann, man wird also gezwungen, in eine vorhandene Galerie seine Werke einzustellen.
Und ich weiß nicht, ob das geht, jemand müsste die vorhandenen Threads mal aufräumen können, sämtliche Kommentare löschen und die Bilder in der entsprechenden Galerie einsortieren. Nur, das kann man den JH-Leuten nicht zumuten.
Das hat ja jemand hier gemacht, das hat sie auch schon mehrfach in anderen Bereichen geschrieben, und zwar ist das unser Mitglied: Yellow.
Aber wenn es immer wieder neue Ignoranten gibt ( und ja, als soches empfinde ich es inzwischen, denn weshalb wird immer wieder in der Galerie komentiert? Vor allem von Personen, die in anderen Bereichen schon über die Galerie aufgeklärt worden sind)
Das ist für mich Ingnoranz, die kümmern sich nicht darum, dass es Regeln im Zusammenleben vieler Menschen gibt, und mißachten sie (zum Teil mit Absicht). :? :(
Und Inge hat dann irgendwann das Handtuch geworfen. denn jedes Bitten und Hinweisen, wie wir ja alle hier in der Galerie nachlesen können, hat ja nicht gefruchtet.
Im Gegenteil, frau wird dann (besonders von Forenneuangemeldete persönlich angegriffen, weil frau es gewagt hat, auf die Galerieregeln hinuzuweisen und der Bitte diese doch zu beachten.
Es ist wirklich müßig, das zu besprechen, denn in kurzer Zeit stehen wieder für jedes Teil neu eingerichtete Beiträge hier drin. :( Plus Komentare...

Früher konnte ich mir meine Inspirationen auch von hier holen, aber inzwischen ist ja keinerlei Übersicht mehr vorhanden.
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Katjuscha » 14.03.2014 19:16

Ja, ich war auch schon ganz verwundert, daß immer neue Galerien eröffnet werden und finde garnicht mehr die alten :?
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g

Benutzeravatar
Kitti1981
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2014 08:11

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Kitti1981 » 14.03.2014 22:54

vielleicht könnte man zumindest die vorhandenen und "richtigen" Galerien oben anpinnen? Das dürfte ja kein sooo großer Aufwand sein.

Und die Galerie evtl. für neue Themen zu sperren (denn es sind ja alle vorhanden, auch eine für "sonstiges) fände ich auch gut. Wenn jemand ein eigenes Teil in einem eigenen Thread zeigen möchte, kann das ja auch im Bereich "alles rund ums stricken" stattfinden, das tut es ja ohnehin.
*Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten*

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13482
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Tigerface » 15.03.2014 12:06

Kitti1981 hat geschrieben:vielleicht könnte man zumindest die vorhandenen und "richtigen" Galerien oben anpinnen? Das dürfte ja kein sooo großer Aufwand sein.

Und die Galerie evtl. für neue Themen zu sperren (denn es sind ja alle vorhanden, auch eine für "sonstiges) fände ich auch gut. Wenn jemand ein eigenes Teil in einem eigenen Thread zeigen möchte, kann das ja auch im Bereich "alles rund ums stricken" stattfinden, das tut es ja ohnehin.
Lt Aussage der Admin werden nur noch Themen angepinnt, die direkt etwas mit Junghans zu tun haben.

Im Grunde entfällt das Anpinnen, wenn sich jeder an bestehende Regeln hält.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4741
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von joniberta » 17.03.2014 18:04

Oh wie schön, dass es nicht nur mir so geht!

Sorr, aber mir ist letztens einfach ein bissi die Hutschnur geplatzt.

Aber schön, dass wir uns hier "auskot***" und rummeckern können.

Vielleicht hat yellow ja ein letztes Mal Lust die große Löschung zu machen von Einzelbeiträgen innerhalb der Galerine und dann sind "DIE" Galerien ja automatisch wieder oben. Die leider schon vorhandenen Kommentare lassen sich wohl nicht ohne wirklich heftigen Arbeitsaufwand löschen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1286
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Liest hier eigentlich...

Beitrag von Agnes » 23.03.2014 20:16

Man, o man habe wie doof nach der Tiere Galerie gesucht. Durch die unnötige Beiträge geht hier vieles verloren. Man muss jedes mal nach dem richtigen Galerien suchen, kostet Zeit und Geduld. Schade!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Antworten