GALERIE: Pleiten, Pech und Pannen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

GALERIE: Pleiten, Pech und Pannen

Beitrag von yellow1908 »

Diese Galerie ist für "Pleiten, Pech und Pannen" gedacht (sofern man diese zeigen möchte :wink:)

Bitte in der Galerie keine Zwischenkommentare einfügen, sondern nur Bilder mit einem link zu dem Beitrag, in dem Kommentare erwünscht sind.


- - - - -

Als "Beispiel" zeige ich hier dann auch gleich mein aktuell misslungenes Projekt:

Projekt Polunda (= Pullunder, der den Po gut bedeckt).
Farbe anthrazit. Faden doppelt genommen. Ohne Anleitung, einfach drauf los in kraus rechts.
Endergebnis (war) sehr schön. Nicht zu dick, trotzdem schön warm. Länge optimal (und etwas auslängen war eingeplant). Passform perfekt ! :lol: :lol: :lol:

Dann kam die Wäsche (weil ich nichts ungewaschen trage) und Schluss war's mit lustig :evil: Obwohl ich nur bei 300 Umdrehungen geschleudert und ohne Weichspüler gewaschen habe, ist das Teil nun 20 cm länger -insgesamt nun 85 cm- und auch etwas breiter geworden :evil: :evil: :evil: Erst hatte ich überlegt, es als Kleid anzuziehen, aber für meine Figur ist die Passform einfach weg :evil: Am Meisten ärgert mich aber nicht das Umsonststricken, sondern dass ich nun keinen warmen Pullunder habe ! :roll:

Nun Fotos:

Bild


An dem Maßband kann man sehen, wie das Teil insgesamt an Länge gewonnen hat

Bild


Und wer einen Kommentar dazu abgeben möchte, kann dies gern dort tun.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Gestrickt nach einer Verena-Anleitung. Das Modell gab es nur in der Größe 36/38. Das Rückenteil (rechts) war ja richtig, nur das Vorderteil (links) passte nicht dazu. Es war wie eine Größe größer.
Bild
Ich habe es zwar hinbekommen, aber es hat mich Nerven und ganz viel Zeit gekostet. Das Vorderteil wird nämlich nach dem Bündchen nach einer Strickschrift aus der Mitte begonnen und mit verkürzten Reihen gestrickt. Nur diese Strickschrift war nicht zu gebrauchen.
Vorgestellt hatte ich das Problem hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=15033
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Braunbärpulli fertig - aber PPP, grrrrrrrrr

Beitrag von yellow1908 »

Ich fasse es nicht, ich habe das nicht gesehen... durch das ganze Gewusel und Gewuschel und so auf dem Schoß beim Stricken ist das nicht zu sehen (ok, jetzt wo ich es weiß, natürlich schon)... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Zwei Knäule aus einem Paket waren andersfarbig !

Die unterschiedlichen Farbstreifen befinden sich in der Taille und am vorderen Halsausschnitt bis unter dem Arm.
Auch wenn das Bild leicht täuscht, alles andere ist in ein und dergleichen Farbe.

Ich arbeite noch an der Lösung (Carmenkragen mit Häkelabschluss)

Ohne Anleitung, NS 6,5
Garn: Venice, direkt vom Hersteller (von welchem auch immer?)

Bild


Mehr kann auch hier nachgelesen werden.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
JanaH
Beiträge: 211
Registriert: 15.01.2009 22:52
Wohnort: Berlin (F-hain)

Beitrag von JanaH »

Was hier schief gelaufen ist, erfahrt ihr HIER

Bild
Bild
Viele Grüße

Jana
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na dann will ich auch mal ... *seufz* Mir ging es ähnlich wie yellow im ersten Beitrag .... Pullunder gestrickt - passt hervorragend - gewaschen - ca. 20 cm größer geworden

gestrickt aus ganz normaler Regia-Sockenwolle mit NS 2 1/2, gewaschen bei 30 Grad im Wolleprogramm und mit 700 U geschleudert . wirklich sehr seltsam

Bild vorher

Bild nachher
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

na dann will ich mal die Galerie um einen Strickunfall erweitern.

Kommentare bitte hier posten.

Ich hatte den Pulli erst mit zwei Patchstücken größer angefangen,da hätte er gesessen wie ein nasser Sack,hätte ich den Halsausschnitt so gestrickt wie ich es im Netz gefunden habe,hätte der Halsauschnitt total am Hals gezwickt (sprich viel zueng). :evil: :cry:
Ich habe den Pulli dann um 2 Patches verkleinert,jetzt sitzt er an meiner Tochter,wie die Pelle an der Wurst. :evil: :cry:
Den Ausschnitt habe ich etwas anders gestrickt jetzt reicht er ohne Probleme bis auf die Brust (da würde auch ein dran gestrickter Rand nicht wirklich viel ändern). :evil: :cry:
Hier ist ja auch nicht wirklich mit aufribbeln getan.
Und das bei meinem ersten Patchpulli,aber seht selbst:

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: GALERIE: Pleiten, Pech und Pannen

Beitrag von yellow1908 »

Modell: Lila-PPP (Pleiten, Pech, Pannen [hier passt auch noch: Peinlich :mrgreen: ])
Garn: Big Mamma, Gründl
NS 3 (!!! für mich eine kleine Hölle :wink:)
Anleitung: keine
Muster: 20 M re 20 M li (ca. 10 cm breit), 10 cm hoch, versetzen

Trotz gefühlten tausend geschossener Fotos konnte ich nicht ein einziges Mal die Farben richtig einfangen, daher, schaut bei Interesse hier, Farbe 26

Von vorne
Bild

Von hinten
Bild

Obenrum ist's wie gewünscht, aber der Rest ist nur schrecklich sackig :evil: Nach einigen Überlegungen werde ich das Teil ab Brust abwärts noch einmal auftrennen und neu machen. Garn und Farben gefallen mir dermaßen gut, dass ich mir das noch einmal antun werde :wink: Aber es wird dann nicht nochmal ein Kleid. Und untenrum dann auch mit einem anderen Muster, denn dieses große Schachbrettmuster "krümpelt" sich sehr. Auf dem nachfolgenden Foto kann man es etwas erkennen.

Bild

Hab es dann ganz vorsichtig gebügelt/ gedämpft, ist aber nicht besonders geworden.


Hier geht's zum Thread
Liebe Grüße
Inge
Antworten