Galerie Accessoires (Taschen, Ketten etc.)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Galerie Accessoires (Taschen, Ketten etc.)

Beitrag von Nadeltante »

Bild




Bild



Wie gewünscht hier die neue Galerie mit Accessoires.

Tasche aus Wasch und Filz. Materialverbrauch 700g.Gestrickt mit NS 8
Zuletzt geändert von Nadeltante am 30.03.2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

6. Juli 2008

[quote="Yasmin"][/quote]

hallo ihr lieben...

....

nunja, hier ist es also....mein erstes selbstgestricktes haarband :wink:

es gibt wie immer alle angaben und weitere bilder im blog :wink:


Bild

Hier ist der Beitrag dazu.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Nachdem ich mich hier nach Garn duchgefragt und tolle Antworten erhalten hatte, ist nun der Effektschal für unsere Nichte fertig. Den wird es zum Geburtstag geben und in den Enden werde ich noch je ein Scheinchen einrollen :wink: Leider habe ich keine allzu schönen Fotos hinbekommen :oops:

Gesamtlänge 170 cm

Bild
Bild


Hier kommen die Farben etwas richtiger rüber

Bild
Bild


Und hier kommt man zum Quasselthread.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Tasche aus selbstgesponnener Wolle, eigene Idee, gestrickfilzt:


Fast fertig vor dem Filzen
Bild

Fertig und erst nach Kochwäsche richtig gefilzt
Bild
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Handytäschchen nach meiner Idee:

Bild
aus socknewollresten mit Brazilia Wolle und Rocailies in 3,5 mm Stärke
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

07.12.2008 16:00 / Titel: SORRY falsche Galerie Tasche schick in Strick

[quote="Didge-Woman"][/quote]
Bild


Hier geht es zum Beitrag



(Anmerkung: Den Text mit dem Hinweis zur falschen Galerie habe ich gelöscht, da ja jetzt hier richtig /yellow1908)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

17.02.2009 20:24 / Titel: gehäkelte Perlenketten

[quote="nessi"][/quote]
Ich hab für unseren Basar ein paar Ketten gehäkelt:

Bild

Bild

Bild


Hier geht es zum Beitrag
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo,

ich hatte den Berlinern ja immer wieder von meiner "Plaste-"Tüte erzählt, da ich es anscheind nun endlich kapiert habe wie man/ frau hier Fotos einstellt, möchte ich es Euch allen nicht vorenthalten:

Bild

und von innen:

Bild

Das ganze ist alles auf meinem "Mist" gewachsen....die Idee kam mir, weil die Tüten vom Einkaufen zwar eigentlich praktisch sind, aber a) nichts aushalten (auf dauer) und b) schnell Löcher bekommen. Gearbeitet habe ich mit Häkelnadel Nr. 3 und einem Baumwollgarn-Gemisch mit Elastananteil (genaue Bezeichnung kann ich gerne nachliefern) gekauft bei Buttinette. Grundlage war/ ist eine Luftmaschenkette, eine Rechteck aus festen Maschen und dann in Runden gehäkelt, wobei in der ersten Runde an den Ecken in jede feste Masche 3 feste Maschen gearbeitet wurde.Das Das Innenleben ist ein Baumwollbeutel von Rossmann, bei dem ich die Henkel abgeschnitten habe.

Hier bitte keine Kommentare, da es ja nur eine Galerie ist
Liebe Grüße
Martina/plz15w
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo,

so und nun noch mein "Sommer"-Beutel nach einer Anleitung, die im letzten Jahr durch, ich glaube sämtliche Handarbeitsforen "gegeistert" ist ( http://www.stricksucht.de/anleitungen/haekelbeutel.pdf ). Material bei mir ein Leinengarn, dass ich vor ca 1,5 Jahren bei ebay ersteigert hatte:

Bild

Hier wie gehabt bitte keine Kommentare....Dankeschön
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Bild




Bild








Shopper gefilzt
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

07.04.2009 20:20
[quote="manu1"][/quote]
Auch mal was zum zeigen


Da ich heute die Kamera eh draussen hatte,,,werde ich euch das andere auch zeigen

diese Tasche muste ich zum zweiten Mal machen,, da die Freundin meiner Tochter sich sonst von mir Adoptieren lassen wollte. Ich habe schon VIER also Tasche umsonst :lol:
Bild

Mehr gibts hier und hier
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Hallo an euch! :)

Endlich habe ich mal wieder etwas fertig! In letzter Zeit wollte nichts so wie ich es mir gewünscht hätte. Kommt davon, wenn man keinen Plan hat... ;)

Aber nun will ich euch meine neue Tasche zeigen:

Bild

Entwurf:Mein eigener
Größe:ca. 35x38cm
Material:ca.160g Sockenwolle von OnLine - Summer Color
Nadelstärke: 2 für die Patches und 2,5 für die Abschlussrunden im oberen Bereich.

KomentareHIER
BildLiebe Grüße
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Felt me up

Beitrag von junibine »

gefilzte Tasche in Anlehnung an diese Anleitung:

http://canadianna.wordpress.com/2007/10/04/felt-me-up/

Bild

Zum Trocknen hab ich die Tasche über einen Karton gezogen, damit ein bißchen Form in das Teil kommt:

Bild

und hier noch ungefilzt:

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Dann werde ich meine gestrickt-filzte Tasche auch mal hier in der Gallerie einstellen.

Zum nette Kommentare abgeben :wink: geht es hier in:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=26449

Vorher:

Bild

nach dem Waschen:


Bild

Wolle war Peterle-Wolle aus dem Markkauf.
Gestrickt: freies Eigendesigne, mit Nadel nr.7.
Verbrauch 7 Kn.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Häkel-Tasche

Beitrag von macyblue »

Habe mich auch mal an einer Handtasche versucht.

Bild

Für die Kommentare hier entlang:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=26615
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Hier mein Erstlingswerk :wink:

sie doch geraeumiger geworden als gedacht, 3 Badelaken haben ausreichend Platz :D

Bild

Der Quasselfred ist hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=27119[/list][/url]
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Buttonhole-Bag...hat Birgit sie genannt. ....
Bild
Quelle Tasche: www.rosenduft-und-maschenzauber.blogspot.com
Quelle Blüte: 100 flowers to knit&crochet ISBN 978-1-84448-403-4

Kommmentare bitte HIER
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Häkelomma
Beiträge: 69
Registriert: 10.03.2009 11:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Häkelomma »

Ein paar meiner Handytäschchen - ohne Anleitung, einfach nur irgendwo Bilder gesehen und dann drauflosgestrickt, gehäkelt, tunesisch gehäkelt.

Bild

Bild

LG
Häkelomma
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Ich habe einen Fatbag aus Mülltüten gehäkelt.

Bild

Bild

Bild

Die Tasche "wohnt" hier!!! :lol:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 6&start=60
Liebe Grüße

Bild
Antworten