Hilfestellungen zu den Galerien

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Didge-Woman

Beitrag von Didge-Woman » 17.11.2008 16:06

Vielen, vielen herzlichen Dank, Inge,

ja, ich kann nicht alles haben :wink:

ich edditiere,mit einem meinem Bildchen,
dauert nur noch ein bisschen :D :oops:

Freu mich sehr über meine 100 Punkte na denn :wink:

claudia54
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2009 08:58
Wohnort: Essen

Beitrag von claudia54 » 29.12.2009 09:44

Super jetzt habe ich diesen Beitrag gefunden wie ich Bilder einstellen kann, werde dies in einer stillen Stunde ausprobieren. Da ich älteren Jahrgangs bin brauch ich etwas länger bis der Groschen bzw. Cent gefallen ist. Vielen Dank :oops: :P
Bereue nie was du getan hast,
wenn du im Augenblick des
Geschehens
glücklich warst!

Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 311
Registriert: 24.04.2009 20:18

Bilder einfügen

Beitrag von Carola65 » 08.06.2010 08:38

...ist echt kompliziert. Gibt es nicht einfachere Varianten?

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von Kaktus » 21.06.2014 01:03

Hallo,
ich würde mir gerne die Bilder in der Galerie ansehen, aber bei vielen "Bild"ern funktioniert
das bei mir nicht. Was benötige ich evtl. dazu?
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein ? Danke.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13482
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von Tigerface » 21.06.2014 13:40

hi Kaktus

wenn Bilder nicht angezeigt werden hat das oft den Grund, dass sie vom Server genommen wurden.

Wenn du ein Bild hier im Forum zeigen willst, musst du es zuerst bei einem Bilderhoster hochladen wie flickr, picr (den nehme ich), bilderupload (um nur einige zu nennen).
Natürlich geht das auch, wenn du einen eigenen Serverplatz betreibst oder mietest oder ein Blog hast.
Es gibt darunter aber auch Anbieter, die nach einer gewissen Zeit die hochgeladenen Bilder löschen (weil sonst irgendwann die Serverkapazität nicht mehr ausreicht).
Oder die Mitglieder haben auf ihrem Serverplatz umgeräumt. Auch dann kann das Bild hier nicht mehr angezeigt werden.

Stell dir das vor wie einen Aktenschrank.
Es gibt unterschiedliche Schubladen und in jeder Schublade Hängeregister.
Wenn du nun ein Hängeregister aus der oberen Schublade herausnimmst und in die mittlere einhängst, ist es aus der oberen Schublade verschwunden.
Im übertragenen Sinne ist das so mit den Bildern hier.

Auch meine alten Bilder werden nicht mehr angezeigt.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von Kaktus » 22.06.2014 18:24

Vielen Dank Annette, ja es handelt sich dabei wohl um ältere Bilder.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild

Benutzeravatar
TinaSi
Beiträge: 643
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von TinaSi » 13.05.2015 08:15

Hallo,

wäre es denn nicht möglich, dass man in der Galerie die Funktion für das Erstellen neuer Themen sperrt und sollte wirklich jemand eine neue ganz neue Art von Sparte eröffnen wollen, dies dann den Moderatoren melden und diese können dann abwägen, ob es wirklich ein neues Thema ist und dieses dann erstellen oder auf ein bereits vorhandenes Thema hinweisen?

Mir ist es leider selbst schon passiert, dass ich ein neues Thema erstellt habe, obwohl ich nur antworten wollte und dann gibt es ja noch die Beratungsresistenten, die trotz
mehrmaliger Hinweise immer wieder den gleichen Fehler machen und dann auch noch diejenigen, die meinen, dass sie das so machen wie sie wollen und nicht wie es in diesem Forum angedacht ist.
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaSi

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13482
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von Tigerface » 13.05.2015 09:26

Das wuerde mit Sicherheit einen Moderator ausschliesslich fuer Forenbelange benoetigen!
Unsere Moderatoren haben ihren Beruf und machen das Forum nebenher.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
TinaSi
Beiträge: 643
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von TinaSi » 13.05.2015 13:26

Das glaube ich nicht, da ja eigentlich schon für alles die verschiedenen Galerien vorhanden sind, d.h. keinerlei Zeit- und Arbeitsaufwand für die Moderatoren. Dass die Moderatoren dies neben ihrer regulären Arbeit machen, weiss ich, und selbst wenn nicht, wäre ich die Letzte, die mehr Arbeitsaufwand provozieren wollte.

Ich meinte nur, dass ein neues Galeriethema für etwas ganz Neues (ich wüsste nicht für was, da ja wirklich schon für alles eine Galerie existiert) nur von den Moderatoren geöffnet werde müsste. Ansonsten wäre man als User gezwungen in eine schon vorhandene Galereie einzustellen und würde sich dann vielleicht auch die Mühe machen, den richtigen Thread zu finden und die Galerie würde übersichtlich bleiben.
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaSi

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13482
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von Tigerface » 13.05.2015 15:19

Hatte ich durchaus verstanden ;)
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2316
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von Verstrickung » 06.07.2016 12:51

HILFE, ich bin das erste mal in einem Forum und völlig unerfahren.
Mein Problem : in der Galerie für Taschen habe ich ein Foto eingestellt, ich habe eine Nachfrage bezüglich der Anleitung bekommen,
nun weiß ich gar nicht wie ich das beantworten kann weil in der Galerie selbst ist es ja nicht erwünscht?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Brigitte
LG Brigitte

Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1743
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von klamotte » 06.07.2016 15:03

Hallo Brigitte,

Du hast es richtig verstanden. :wink:
Am besten schreibst Du Ingrid eine PN mit
Deiner Antwort.

Schau Dir den Post über Deiner Tasche mal an, da führt ein Link
zu Stricken und Häkeln, wo die fertigen Handanrbeiten
eigentlich eingestellt werden, dort bekommst Du für Deine
Arbeiten Anerkennung. :) :)
Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine. :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2316
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Hilfestellungen zu den Galerien

Beitrag von Verstrickung » 06.07.2016 16:13

vielen Dank für die Antwort! :D
Es ging mir bei der Einstellung des Fotos gar nicht um Lob oder Anerkennung,
ich wollte der Galerie nur etwas hinzufügen (dafür ist sie doch gedacht oder ? ) und hatte gar nicht mit einem Feedback (in der Galerie )gerechnet.

Brigitte
LG Brigitte

Antworten