Kommentare, FAQ zur TücherGalerie

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

hallo Hotti,
das haste ganz toll gemacht das Tuch :)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

schön Yasmin,so langsam wirst du ein Tücherprofi :)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo Anke - Dein Tuch sieht wunder-wunderschön aus!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Yasmin hat geschrieben:@ kalinumba....

so ein schönes bild durftest du uns auch nicht vorenthalten :wink:
das tuch sieht klasse aus...deine jungs sind richtig knuffig.....wenn ich nicht schon genug kinder hätte, würde ich mir die beiden glatt klauen :wink: :wink:
hehe, Danke, aber da kommst Du zu spät! Das hat Auguste nämlich schon getan und die Zwei als Enkel "adoptiert" :-)
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kläuschen hat geschrieben:Liebe Tuchstrickerinnen,

stellt doch bitte auch Bilder ein, auf denen ihr euer Tuch tragt. Ich weiß, dass das hier schon mal Thema war, wie die Tücher zu tragen sind - aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Viele bewundernde Grüße
Klaus
Klaus, den linken Arm leicht anwinkeln, das Tuch locker drüberdrapieren und schon kannst du es problemlos tragen (iss nich schwer, grad mal so 100 - 200 Gramm, das schafft sogar ein Mann).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Man kannst auch zusammenlegen und dann tragen, meins wiegt nur knappe 100g, da schaff ich das über mehrere Stunden. :lol:

Ne, es wird wie eine Stola hinten um den Rücken gelegt und vorne übereinander geschlagen. Oder einfach nach innen über beide Arme gelegt. Ganz vornehm halt.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Christine, deine 700M haben sich wirklich gelohnt! Toll sieht Dein Tuch aus! Und ich bewundere Dich für Deine Geduld.... ich hätte sie nicht;-)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Da kann ich mich nur anschließen ! Christine, megatolles Tuch. Leider kommen die Farben nicht so gut auf dem Foto rüber, in Natura sehen sie ja megaaaaaaaaa aus ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also in der Regel sind die Tücher aus einem Stück gefeilt , äääähm gestrickt Bild Es gibt natürlich auch welche, die noch eine Extra-Borde bekommen, aber das kenn ich auch nur gestrickt.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kläuschen hat geschrieben:Ich bin's ja gewohnt - nur Spott und Hohn als Antworten :wink:

Nun habe ich hier mal intensiver gelesen und den Namen Birgirt Freyer entdeckt und war auf ihrer Homepage. Da sind die Schals und Stolen ja um eine Drahtbüste geschlungen - jetzt kann ich's mir auch vorstellen. Wusste nicht, wie ein Dreieckstuch getragen aussieht. Wär ja mal ein anderes Geschenk als Socken.

Frage:
Sind die Schals/Tücher denn komplett NUR gestrickt? Wenn die Spitzen oder sonst was umhäkelt oder gehäkelt werden müssen, brauch ich's erst gar nicht anfangen ...

Viele Grüße
Kläuschen

_______________________________
... dabei bin ich doch sooo sensibel ...
... mir kommen gleich die Tränen.



Du musst auf jeden Fall drauf achten, dass die zu beschenkende Person weiblich ist. Sonst würde ich doch eher zu Socken raten.
Und du brauchst auch gar nicht häkeln können, es reicht, wenn du jemanden kennst der häkeln kann. Dann einfach nur immer ganz lieb und nett sein, einen günstigen Zeitpunkt abwarten und fragen, ob dir das jemand umhäkelt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist..... :roll: :roll: :roll:
Ist "das" Kläuschen eigentlich ein "Die" oder ein "der" ??
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Kalinumba hat geschrieben:hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist..... :roll: :roll: :roll:
Ist "das" Kläuschen eigentlich ein "Die" oder ein "der" ??
Frag ihn :lol: ..... ich geh stark davon aus, dass er einer der wenigen strickenden Männern ist, wieviel waren es 3 oder vielleicht 4?
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist..... :roll: :roll: :roll:
Ich hab das jetzt siebzehnmal gelesen und mich gefragt, warum es reicht, wenn über dem armen Kläuschen ein Tuch drüber ist. Jetzt hab ich kapiert, dass da der Arm gemeint war.
Manchmal dauert's halt ein bisschen länger.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Miss Piggy hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist..... :roll: :roll: :roll:
Ich hab das jetzt siebzehnmal gelesen und mich gefragt, warum es reicht, wenn über dem armen Kläuschen ein Tuch drüber ist. Jetzt hab ich kapiert, dass da der Arm gemeint war.
Manchmal dauert's halt ein bisschen länger.

Gruss
Moni
naja, vielleicht wäre es gar nicht so übel, über Kläuschen ein Tuch zu hängen.... aber es war schon der Arm gemeint. Vielleicht hätte ich es deutlich für Südländer schreiben sollen;-) :D :D
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Vielleicht sollten wir das Tuch des Schweigens über das Ganze breiten, bevor uns Schlimmes widerfährt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Miss Piggy hat geschrieben:Vielleicht sollten wir das Tuch des Schweigens über das Ganze breiten, bevor uns Schlimmes widerfährt.

Gruss
Moni
Besser is das :D :D
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kläuschen, was issn mit dir passiert? Hast du dich so geärgert, dass du ganz alt und grau geworden bist?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Miss Piggy hat geschrieben:Kläuschen, was issn mit dir passiert? Hast du dich so geärgert, dass du ganz alt und grau geworden bist?

Gruss
Moni
Ich hätt ihn fast nicht erkannt :lol: , immer diese unentschlossenen Männer, die ihr Avatar ändern müssen :lol: :lol: :lol:
Gruß Hotti
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Kläuschen hat geschrieben:
Hotti hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist..... :roll: :roll: :roll:
Ist "das" Kläuschen eigentlich ein "Die" oder ein "der" ??
Frag ihn :lol: ..... ich geh stark davon aus, dass er einer der wenigen strickenden Männern ist, wieviel waren es 3 oder vielleicht 4?
Hotti - könntest du das "waren" bitte sooo hervorheben: W A R E N

Ihr wundert euch aber nicht wirklich, weshalb Hotti W A R E N schreiben musste und nicht S I N D? Ist euch schon klar, nä?

Yasmin, haste noch von den Bachblüten für mich übrig ...?

Viele Grüße
Kläuschen

_____________________________
... und ich werd' immer sensibler!!!
Nö, fragen wir uns nicht, denn wir wissen ja, Männer sind gerne so zickig Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hotti hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Kläuschen, was issn mit dir passiert? Hast du dich so geärgert, dass du ganz alt und grau geworden bist?

Gruss
Moni
Ich hätt ihn fast nicht erkannt :lol: , immer diese unentschlossenen Männer, die ihr Avatar ändern müssen :lol: :lol: :lol:
So, das hammer jetzt davon: nu isses ganz wech.

Übrigens, ich hab da mal was von "Desensibilisierung" gelesen. Aber ich glaub, das geht nur bei Allergien. Aber streng genommen, handelt es sich hierbei um eine Allergie gegen böseböse Forumsgenossen.
Da hilft also nur: sich ständig und immerimmerwieder damit auseinanderzusetzen. Macht man auch bei Phobien so, aber ich hoffe, so weit ist es noch nicht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten