TücherGalerie

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

TücherGalerie

Beitrag von Kalinumba »

auf Wunsch einer fleißigen Biene:-))
Fragen, Kommentare etc bitte hier posten:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=11242


"The Celtic"
Spannweite ca. 190cm, aus Uruwolle
Bild
"eagles Wings"
aus Sockenwolle ca. 100gr., Spannweite ca. 160cm
Bild
"Fächerschal"
aus 100gr. Sockenwolle, Spannweite ca. 160cm
Bild
"Fallmaschentuch"
aus ca. 90gr. Mikrofaserwolle
Bild
"Graphics"
aus 130gr. Sockenwolle
Bild
"Kalinumbas shawl"
aus Sockenwolle
Bild
"kleine Rauten"
aus Designer-Sockenwolle+Rest
Bild
"play the Pattern"
auch aus 100gr. Sockenwolle
Bild
"Webmusterschal"
aus 60gr. Uruwolle
Bild
und zu guter Letzt
"Wabenstola" aus 100gr. Sockenwolle
Bild
so, das wars erst mal:-)
Anleitungen dazu gibt es auf meiner Homepage oder bei 3-2-1 meins
Zuletzt geändert von Kalinumba am 16.02.2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Mein bislang einziges Tuch, Melon-Pattern-Muster aus Victorian Lace Today, Uru-Wolle handpainted

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Hallo Kalinuba,

welcher deiner Tücher ist denn wohl am einfachsten zu stricken?

Für so einen "blonden2 Stricker wie mich???
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Im Auftrag von Wollfussel, die euch sicher noch ein bißchen was zu den Einzelheiten sagen kann:
Snowflake-Tuch
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wollfussel
Beiträge: 336
Registriert: 17.10.2007 08:22
Wohnort: Überall

Beitrag von Wollfussel »

Ein ganz großes DANKE an Dich Kalinumba :D

Mein erstes Abenteuer-Tuch: Snowflake
gestrickt aus 146g Schoppel-Wolle, Admiral ombré in orange
mit 3,5er Nadeln
Die Größe ist ca. 165 cm auf 70 cm

Für´s nächste mal nehme ich aber 4er Nadeln, dann kommt das Muster besser raus und es wird garantiert größer :oops:
Tja, Frau lernt nie aus :lol:


Liebe Grüße Simone
(die das zweite Tuch hoffentlich noch vor "Afrika" fertig bekommt, lol)
Liebe Grüße - Simone
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

auch ich hab gerade ein abenteuer beendet, eins von birgit :lol: es wird demnächst in ihrem shop zu sehen sein. hat sehr viel spaß gemacht, die stola zu stricken, übrigens, sie ist quer gestrickt - ich hatte fast 350 maschen auf der nadel. das garn ist lace-mohair in flieder, gestrickt mit ns 4. die größe der stola ist ca. 80 x 180 cm

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Mädels,
da ich es irgendwie heute nicht gebacken bekomme, hier ein großes Bild einzustellen, muss ich es jetzt einfach auf diesem Weg tun.
Also das Tuch ist Kalinumbas Lilalaunetuch - gestrickt in der Farbe Mango :lol: :lol: aus Uru-Wolle. Verbraucht habe ich ca. 100 g und das Tuch hat eine Spannweite von 2 x 1 m. Am Ende der Arbeit hatte ich ca. 450 M auf der Nadel *schwitz*, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

DICKES LOB AN DIE SCHÖPFERIN!!!!!!

P.S. Sollte irgendwer eine zündende Idee haben, wie ich die Fotos hier groß reinbekomme, wäre ich sehr dankbar.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

:shock: sooooorry (s. Kommentare-Fred) :shock:
Liebe Grüße
Inge
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hy, hier auch noch ein neues Tuch von mir: Noro-Wolle Cashmere Fb. 7, 900m/100 gr.. Verbrauch 75 gr. ,Größe ca.75 x 200 cm, Muster Upstairs von Wollke7

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ab und zu komme ich ja auch mal zum Stricken:
Bild
130gr. Designer-Sockenwolle von www.kreativ-bella.de "Wölkchen", mit 320m/100gr. Spannweite ca. 170cm, eigene Anleitung.
Das Spannen mit den Schaschlikspießen funktioniert übrigens prima!
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Hier nun auch von mir mal 2 Tücher, das erste hatte ich letztes Jahr schon mal hier gezeigt sind beide aus dem Tücherabo von Birgit.

Einmal Lindarella
Bild

und Stola Emilie genadelt für mein Wichtelkind Niniflix
Bild
Liebe Grüße Anke Bild
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Birch

Beitrag von Hollie »

Birch von unten 80g babykitt von Lanagrossa, NS 5

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Soooo, dann möchte ich auch mal die TücherGalerie füttern.
Da ich jetzt endlich Platz genug und ne Möglichkeit zum spannen gefunden habe *lach*

Mein erster Kiri aus Regenbogen-Kauni, NS 4,0

Bild
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ok, und weiter gehts mit dem MysticWaters.......
Gestrickt aus Sockenwolle mit NS 3,5

Monströs groß das Teil *lach*

Bild

Bild

Bild
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Hier auch wieder ein Tuch von mir es ist aus dem Tücherabo von Birgit das Märzmodell mit dem Namen Stola Senora.

Bild

gestrickt aus ca. 120 g Lace-Mohair (auch von Birgit) mit NS 4,0
Größe 1,85m x 0,85 cm
Liebe Grüße Anke Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Schickes Tuch, Anke!
ich hab auch mal wieder eines:-)
Darf ich vorstellen: Antarctis:
der Sternenhimmel über den Eisbergen :wink:
Bild
Bild
und, um mal die "Durchsichtigkeit zu demnonstrieren, hab ich mal eine Zeitung drunter gelegt:
Bild
die Farbe ist eher so ein gaanz dunkles Petrol. Wolle von Handpainted Yarn
Spannweite ca. 210cm, von der Mitte zur Spitze 90cm, Verbrauch 70gramm Uru-Lace-Wolle
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Tücher

Beitrag von chris 58 »

Die Tücher sind wirklich genial.Wie lange strickt man denn so an einem Tuch? Bei der dünnen Wolle müssen das ja ganz dünne Nadeln sein.Echt stark. :lol: :lol: :lol:
LG Christine
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab auch mal eins geschafft:

Bild

Fotografieren war schwierig...
Die Anleitung ist von Birgit Freyer, es heißt Vision of Delight.
Größe: Ca.190 x 40cm, Material ca. 60g Uru-lace.
Ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen.
Das Mittelmuster nochmal aus der Nähe:

Bild

Diese niedlichen Anhänger habe ich bei knittybitty
entdeckt.

Bild
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Hei Mädels,das sind ja die tollsten Tücher wo habt ihr bloß die Anleitungen her ,einfach Klasse
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Hier ist meine Stola:

320 g Sockenwolle, Nadel 4,
Anleitung ist von der Anja - Kalinumba.
ungespannt: 150 x 60 cm

Bild
Antworten