Knit Pro Nadelspitzen - Die Nadeln sind nicht mehr verfügbar

Falsche Farbe? Falsche Größe? Dann tausche es doch einfach mit einem anderen.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
fuerte203
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012 12:15

Knit Pro Nadelspitzen - Die Nadeln sind nicht mehr verfügbar

Beitrag von fuerte203 »

Meine Mutter ist kürzlich verstorben und hat mir Knit pro Nadelspitzen aus dunklem Holz in sechs verschiedenen Grössen hinterlassen. Da ich selber diese Grössen schon habe, würde ich die Spitzen gerne zum Tausch anbieten. Folgende Grössen sind vorhanden: 4,50; 5,00; 5,50; 6,00; 7,00 und 8,00 mm. Folgende Grössen benötige ich noch: 3,00; 3,50; 6,50; 9,00; 10,00 und 15,00 mm. Wenn jemand diese Nadelspitzen hat und nicht mehr benötigt, dann tausche ich wirklich gerne. Natürlich auch einzelne Nadelpaare. Es wäre schade, wenn das "Hobbywerkzeug" meiner Mutter ungenutzt bei mir im Schrank liegt. Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich die Nadeln in liebevolle Hände abgeben kann..................

Die Nadelspitzen sind nicht mehr verfügbar
Zuletzt geändert von fuerte203 am 26.08.2014 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von abbygail »

uhii die könnte ich noch gebrauchen, könnte aber nur Wolle dagegen tauschen
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
fuerte203
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012 12:15

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von fuerte203 »

abbygail hat geschrieben:uhii die könnte ich noch gebrauchen, könnte aber nur Wolle dagegen tauschen
Sorry abbygail, aber Wolle habe ich auch noch bekommen und habe erst einmal genug, um die ganze Familie zu bestricken, danke fürs Interesse.
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von abbygail »

ok kein Problem :D
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
falls Du keinen zum Tausch findest - vielleicht die Nadeln doch zum Verkauf anbieten? Wäre allerdings die "blödeste" Idee, um die Erbschaft zu verwalten.
Ich habe bei meiner Mutter/Oma nur alte Metallnadeln gefunden - teilweise auch stark beschädigt, verändert. Alles was gut war, habe ich mit ins Altenheim genommen - den Rest habe ich dem Wollladen geschenkt. Dort werden sie äußerst günstig verkauft.
Vielleicht nicht gerade die besten Ideen - aber so waren die Nadeln weg und nicht in der Mülltonne(zumindest nicht alle).
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
fuerte203
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012 12:15

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von fuerte203 »

Hallo Sticktante,

vielen Dank für den Tipp mit dem Altersheim und dem Handarbeitsgeschäft. Das werde ich auch machen, danke. Dann kommen die Nadeln wenigstens in "gute Hände".

Liebe Grüße

Monika
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von Basteline »

fuerte203 hat geschrieben:Meine Mutter ist kürzlich verstorben und hat mir Knit pro Nadelspitzen aus dunklem Holz in sechs verschiedenen Grössen hinterlassen. Da ich selber diese Grössen schon habe, würde ich die Spitzen gerne zum Tausch anbieten. Folgende Grössen sind vorhanden: 4,50; 5,00; 5,50; 6,00; 7,00 und 8,00 mm. Folgende Grössen benötige ich noch: 3,00; 3,50; 6,50; 9,00; 10,00 und 15,00 mm. Wenn jemand diese Nadelspitzen hat und nicht mehr benötigt, dann tausche ich wirklich gerne. Natürlich auch einzelne Nadelpaare. Es wäre schade, wenn das "Hobbywerkzeug" meiner Mutter ungenutzt bei mir im Schrank liegt. Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich die Nadeln in liebevolle Hände abgeben kann..................
Auch wenn ich selber ebenfalls alte Nadeln zu Kindern zum üben gebe oder in ein Alterheim, die KnitPro würde ich doch zum VERkauf anbieten, und nicht hier zum Tausch.
Da sind die Chancen gößer, dass sich jemand findet, der sie haben will.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Fuerte
Würdest du auch gegen ein Nadelspiel oder Rundstricknadel tauschen? Würde wenn ja heute abend mal nachsehen. Bin gerade nicht Zuhause. Welche Spitzen hast denn dann noch
Gruß Uschi
fuerte203
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012 12:15

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von fuerte203 »

Uschi46 hat geschrieben:Hallo Fuerte
Würdest du auch gegen ein Nadelspiel oder Rundstricknadel tauschen? Würde wenn ja heute abend mal nachsehen. Bin gerade nicht Zuhause. Welche Spitzen hast denn dann noch
Uschi46 hat geschrieben: Hallo Uschi46,

Nadelspiele und Rundstricknadeln habe ich auch schon genug. Danke für Dein Interesse.

Liebe Grüße

Monika




Hallo Fuerte
Würdest du auch gegen ein Nadelspiel oder Rundstricknadel tauschen? Würde wenn ja heute abend mal nachsehen. Bin gerade nicht Zuhause. Welche Spitzen hast denn dann noch
fuerte203
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012 12:15

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von fuerte203 »

rennsemmel2704 hat geschrieben:Welche Grössen sind denn jetzt noch da ?
LG Gabriele
rennsemmel2704 hat geschrieben:Welche Grössen sind denn jetzt noch da ?
LG Gabriele
Hallo Gabriele,

ich habe noch alle Grössen da, allerdings habe ich mir selber die noch fehlenden Grössen gekauft. Ich wollte die Kassette jetzt doch zum Kauf anbieten. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße

Monika
fuerte203
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012 12:15

Re: Knit Pro Nadelspitzen in verschiedenen Grössen

Beitrag von fuerte203 »

rennsemmel2704 hat geschrieben:Hallo Monika,
kannst mal ein Bild von der Kassette einsetzen?
Ich wäre schon daran interessiert.
Hallo Gabriele,

ich habe leider kein Bild zur Hand und wüßte auch nicht, wie es hochladen sollte. Es gibt folgendes Zubehör: die Nadelspitzen wie oben genannt, 1 Seil ca. 90 cm, 4 Seilkappen, 1 Schlüssel und eine Anleitung. In der Kassette ist auch noch ein Nadelspiel Stärke 5. Bitte teile mir bei Interessse Deine Preisvorstellung heute mit, ich habe noch eine Interessentin, danke.
Die andere Interessentin ist abgesprungen. Das Bild habe ich jetzt, aber ich weiß nicht, wie ich es hochladen kann?? Kannst Du mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße
Monika

Hallo Gabriele,

ich glaube es klappt jetzt mit den Fotos. Schreib mir doch was Du ausgeben möchtest, vielleicht kommen wir dann zusammen wenn Dir die Sachen gefallen.


Bild

Bild

Ich hoffe, Du kannst Dir ein Bild machen. Bitte informiere mich, ob Du noch interessiert bist, danke.

Liebe Grüße

Monika :lol:
Antworten