Biete: Bambus - Suche: Metall

Falsche Farbe? Falsche Größe? Dann tausche es doch einfach mit einem anderen.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Biete: Bambus - Suche: Metall

Beitrag von rica1808 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wer kann mir helfen und tauscht mit mir???

Ich suche eine Metall-Rundstricknadel Nr. 4 und Nr. 5 und biete Euch dafür je eine Bambus-Rundstricknadel in der Größe Eurer Wahl. Habe alle Größen vorrätig. Bin leider damals auf den Zug aufgesprungen, als alle meinten - Bambusnadeln seien die Erfüllung. Nee, nee - ich mag die nicht. Bring damit einfach nichts zustande. Sie sind mir einfach zu leicht und mir fehlt das Geräusch beim Stricken :oops: . Irgendwie stelle ich mich da zu doof an.

Also, wenn Ihr mir helfen könnt, meldet Euch!

Vielen Dank!
Liebe Grüße!
Bild
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo,

meine Erfahrung mit Bambus-Rundstricknadeln ist auch eher negativ.

Bei mir blieben die Maschen am Übergang, zwischen Nadel und Seil, hängen. Mußte immer nachschieben. Ich stricke auch nicht zu fest.

Aber das Bambus-Nadelspiel möchte ich nicht mehr missen.

LG - Steki
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Hallo Steki,

ich habe neulich ganz viele Nadeln von einer Kollegin geschenkt bekommen, habe die aber noch auf arbeit. Wenn noch Interesse besteht, ab Mittwoch gehe ich wieder arbeiten, Du kannst mir ja noch mal Bescheid geben. :wink:

Grüße Jeanne
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Sorry Steki :oops: ich meinte natürlich rica 1808
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Nochmal ein herzliches HALLO,

danke Euch allen für Eure Tipps und Ratschläge.

Aber bei mir geht das Stricken mit Metallnadeln einfach besser.

Und Dir - liebe Jeanne - schreibe ich einfach mal ´ne PN.

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also ich stricke auch am liebsten mit metallnadeln. die liegen mir einfach besser in der hand.
ich hab auch noch welche in 4,5 und 5 glaube ich auch noch. vieleicht sogar noch 4 er. was könntest du denn noch zum tausch anbieten?
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Hallo liebe Ingeborg,

danke für Dein Angebot. Aber leider habe ich im Moment nix anderes zum Tauschen da. Zumindest was das Handarbeitstechnische betrifft.
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Tausch-Bambusnadeln

Beitrag von Floh »

Hallo, welche Größen würdest Du denn brauchen? Ich habe auch noch viele von meiner Mutter geerbt.

Floh
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Floh,

hat Rica doch geschrieben. Mußt die Threads auch mal richtig durchlesen, dann kannst Du dir einige Fragen ersparen :D

Gruß

Sylvia
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Guten Morgen an alle!

Vielen vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Habe in der Zwischenzeit eine ganz nette Tauschpartnerin gefunden.

Hat sich also erledigt.

Allen ein schönes Adventswochenende!
Liebe Grüße!
Bild
Antworten