strickanleitung Kinder poncho

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Karin626
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2010 14:35
Wohnort: Winsen Luhe

strickanleitung Kinder poncho

Beitrag von Karin626 »

ein fröhliches Hallo,
würde gerne eine Poncho für mein Enkelin stricken und bräucht eine Anleitung.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, gerne auch Empfehlung für ein Heft.

Herzlichen Dank
Karin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: strickanleitung Kinder poncho

Beitrag von Hotline »

Hallo Karin,

hast du schon bei Drops gesucht?

https://www.garnstudio.com/search.php?a ... lt&lang=de

Wenn du ein Modell nimmst, das von oben gestrickt wird, kannst du eine Anleitung für Erwachsene nehmen. Du musst nur früher aufhören. Und dann müsste man noch wissen, welches Garn/welche Garnstärke. Ich habe sogar den hier

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4007&cid=9

für ein Baby gestrickt; einfach nach der Anleitung, nur mit Garn in Sockenwollstärke.
Gruß Hotline
Karin626
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2010 14:35
Wohnort: Winsen Luhe

Re: strickanleitung Kinder poncho

Beitrag von Karin626 »

Herzlichen Dank,
werde mein Glück versuchen!
Grüße
Karin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: strickanleitung Kinder poncho

Beitrag von Hotline »

Mir ist eingefallen, dass ich erst vor kurzer Zeit das Modell mit doppelfädiger Sockenwolle gestrickt habe :oops:

viewtopic.php?f=9&t=68436&p=882348&hilit=poncho#p882348

Der Vorteil ist, dass man den Poncho später verlägern kann. Also, Wolle nicht zu knapp kaufen und für die Verlängerung aufheben.
Gruß Hotline
Antworten