fair Isle oder Norwegermuster

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Sockentante58
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2018 09:21

fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Sockentante58 »

Hallo, wer hat Anleitungen für Pullover,Pullunder, Jacken oder Tücher in Fair Isle?
Bitte Anleitungen in Runden und mit Steek.(stricke ungern links) :-)
Eure Sockentante
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von JustIllusion »

Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sockentante58
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2018 09:21

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Sockentante58 »

Hallo Sonja, vielen Dank für Deinen Hinweis.
Bin ganz neu im Forum und muss mich erst einarbeiten.
Sockentante58
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2018 09:21

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Sockentante58 »

Danke Tigerface. Da habe ich schon einmal nachgesehen. Ich bin eigentlich Sockenstricker und tue mich noch schwer mit der Umrechnung von Anleitungen. Die Pullover bei Drops sind alle recht weit.
Vielen Dank
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von JustIllusion »

Sockentante58 hat geschrieben: 24.08.2018 21:26 Hallo Sonja, vielen Dank für Deinen Hinweis.
Bin ganz neu im Forum und muss mich erst einarbeiten.
Wenn Du oben auf mein "Bitteschön" klickst, wirst Du zu einem Link weiter geleitet.
Allerdings ist es wohl notwendig, dass Du bei Ravelry registriert bist.
Achte hier im Forum immer darauf, wenn ein Wort mit einer Linie unterlegt ist, verbirgt sich
dahinter ein Link ;-)

Wir haben alle mal angefangen... einfach wie im normalen Leben verhalten,
denn hinter jedem Nick verbirgt sich ein Mensch ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sockentante58
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2018 09:21

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Sockentante58 »

Hallo Sonja,
danke für Deine Info. Bei Ravelry bin ich angemeldet und habe auch schon was gestrickt. Leider findet man nicht soviel auf deutsch, wenn ist es meistens von Drops. Mit englischen Anleitungen tue ich mich noch schwer.
War im vorigen Jahr in Coburg zu einem Fair Isle Lehrgang bei Ungarnt. Man kann süchtig werden.
Liebe Grüße
Sockentante
Antworten