fair Isle oder Norwegermuster

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Sockentante58
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2018 09:21

fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Sockentante58 » 24.08.2018 15:38

Hallo, wer hat Anleitungen für Pullover,Pullunder, Jacken oder Tücher in Fair Isle?
Bitte Anleitungen in Runden und mit Steek.(stricke ungern links) :-)
Eure Sockentante

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14537
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Tigerface » 24.08.2018 15:49

schau doch mal bei Drops
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7172
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von JustIllusion » 24.08.2018 15:51

Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Sockentante58
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2018 09:21

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Sockentante58 » 24.08.2018 21:26

Hallo Sonja, vielen Dank für Deinen Hinweis.
Bin ganz neu im Forum und muss mich erst einarbeiten.

Sockentante58
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2018 09:21

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Sockentante58 » 24.08.2018 21:29

Danke Tigerface. Da habe ich schon einmal nachgesehen. Ich bin eigentlich Sockenstricker und tue mich noch schwer mit der Umrechnung von Anleitungen. Die Pullover bei Drops sind alle recht weit.
Vielen Dank

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7172
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von JustIllusion » 25.08.2018 00:01

Sockentante58 hat geschrieben:
24.08.2018 21:26
Hallo Sonja, vielen Dank für Deinen Hinweis.
Bin ganz neu im Forum und muss mich erst einarbeiten.
Wenn Du oben auf mein "Bitteschön" klickst, wirst Du zu einem Link weiter geleitet.
Allerdings ist es wohl notwendig, dass Du bei Ravelry registriert bist.
Achte hier im Forum immer darauf, wenn ein Wort mit einer Linie unterlegt ist, verbirgt sich
dahinter ein Link ;-)

Wir haben alle mal angefangen... einfach wie im normalen Leben verhalten,
denn hinter jedem Nick verbirgt sich ein Mensch ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Sockentante58
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2018 09:21

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Sockentante58 » 27.08.2018 10:00

Hallo Sonja,
danke für Deine Info. Bei Ravelry bin ich angemeldet und habe auch schon was gestrickt. Leider findet man nicht soviel auf deutsch, wenn ist es meistens von Drops. Mit englischen Anleitungen tue ich mich noch schwer.
War im vorigen Jahr in Coburg zu einem Fair Isle Lehrgang bei Ungarnt. Man kann süchtig werden.
Liebe Grüße
Sockentante

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14537
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: fair Isle oder Norwegermuster

Beitrag von Tigerface » 27.08.2018 10:39

verfuegbar, mit Bild, Anleitung auf einer Webseite erhaeltlich, Sprache deutsch

KLICK

da muss man die Filter benutzen und findet das.
Und wenn du jetzt noch einstellst, ob du Muster fuer Pullover oder Socken (Beispiel) suchst und welche Garnstaerke,sucht er noch praeziser.
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Antworten