Starlight von Schachenmayr Nomotta

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von rica1808 » 20.12.2017 14:15

Hallo Ihr Lieben,
ich suche ganz dringend die Starlight von Schachenmayr. Ist schon ein älterer Jahrgang, wird auch nicht mehr hergestellt. Es sollte die Farbe 81 - weiß/silber sein. Die LL beträgt 25 g = 45 m.
Hat jemand vielleicht noch ein paar Knäuelchen herumliegen und könnte sie entbehren?
Ich würde mich riiiiiiesig freuen.
LG und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße!
Bild

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von Basteline » 20.12.2017 17:24

Ist es dieses Garn?
https://www.amazon.de/Schachenmayr-Star ... +starlight
Wenn nicht, dann stelle doch mal ein Bild vom Knäuel plus Banderole ein.
Dann braucht frau nciht die hundert Boxen zu durchsuchen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1069
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von mogue » 21.12.2017 00:22

Kann nicht das Garn sein. LL passt nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-282-6660

Das könnte es sein. Ob die Farbe passt, keinen Schimmer
Gruss
Moni

Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von rica1808 » 21.12.2017 11:11

Genau die ist es. Du hast recht liebe mogue. Aber leider ist es die falsche Farbe. Ich brauche weiß/silber. Hatte die auch schon bei ebay gesehen. Aber leider, leider ...

Liebe Basteline - Ihr sollt für mich nicht das Internet durchforsten. Das habe ich doch schon selbst abgegrast. Meine Hoffnung war, daß dieses Garn noch jemand in seinem Stash hat.
Liebe Grüße!
Bild

Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1069
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von mogue » 21.12.2017 12:52

Hallo Rica,

ach ja, lesen ist manchmal doch schwer :D . Da mein Stash doch auch sehr vielseitig ist habe ich nur geschaut wie das Garn ausschaut. Über Farbe hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht nachdem ich dann wusste, hab ich nicht.

Schöne Feiertage!
Gruss
Moni

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von Basteline » 21.12.2017 13:37

rica1808 hat geschrieben: Liebe Basteline - Ihr sollt für mich nicht das Internet durchforsten. Das habe ich doch schon selbst abgegrast. Meine Hoffnung war, daß dieses Garn noch jemand in seinem Stash hat.
Nein, nein. Nicht das Internet durchforsten, sondern die eigenen Wollvorräte.
Denn wenn ich die Banderole und das Knäuel sehe, dann weiß ich meistens schon ob ich davon was hier habe und auch in welchem Schrank ich es finden kann.
Ich schaue gleich mal nach.
Liebe Grüße
Basteline

Karamba006
Beiträge: 462
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von Karamba006 » 21.12.2017 13:48

liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke

Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von rica1808 » 21.12.2017 14:04

Jajaja - das ist sie .... -jubelhüpf-
Ich habe meine 4 Bobbelchen gleich bestellt. Vielen Dank, liebe Silvia.
Allen nochmal eine frohe Weihnachtszeit!!!
Liebe Grüße!
Bild

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Starlight von Schachenmayr Nomotta

Beitrag von Basteline » 21.12.2017 17:32

Das ist ja dann nochmal gut aus gegangen. :D Nun kann weiter gearbeitet werden.
In meinem Schrank befanden sich zwar ähnliche Garne, aber von anderen Herstellern.
Konnte ich ja nun schnell ausfindig machen, da ich das Bild dazu eingestellt bekam.
Liebe Grüße
Basteline

Antworten