Seite 1 von 4

Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 11.11.2017 08:45
von fanö
Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit stricke ich für den Verein Stricksocken für RheinBerg e.V. Socken. Ich finde es so toll , was dieser Verein auf die Beine stellt.
Jetzt möchte ich hier fragen, ob die eine oder andere von euch ein Paar (oder mehrere :lol: ) Socken stricken oder mir Sockenwolle als Spende überlassen möchte. Auch Reste sind willkommen.
Alles weitere per pn.

Vielen Dank für euer Interesse

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 11.11.2017 16:55
von strick-gela
Hallo fanö!

Das ist ja mal ein toller Verein!
Im Kinder-Jugenddorf Klinge waren wir jahrelang einmal im Jahr und haben unsere Chorfreizeit dort gemacht.
Dürften es auch Socken von der Maschine sein? Das würde für mich schneller gehen ...

Grüße GELA

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 11.11.2017 16:59
von fanö
Hallo Gela! Aber gerne dürfen es auch Socken von der Strickmaschine sein. Jedes Paar zählt :lol:

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 11.11.2017 17:04
von strick-gela
Das ist toll!
Erkennst du eine "Tendenz", was noch gebraucht wird? Ich kann mir vorstellen, daß vermutlich mehr Kindersocken ankommen als Socken in Gr. 47, kleine Socken sind ja immer schneller fertig als die großen.
Dann würde ich mich etwas danach richten. Und in den nächsten Tagen wohl die Strickmaschine wieder auspacken, aufbauen und durchchecken.

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 11.11.2017 17:32
von fanö
Es werden auch ganz viele große Socken benötigt, weil viele obdachlose beschenkt werden. Männersocken werden sehr gerne genommen. Aber grundsätzlich werden alle Arten von Socken gerne genommen.

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 11.11.2017 23:08
von strick-gela
Vielen Dank erstmal für die Infos,fanö.

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 13.11.2017 20:01
von ehrlich
Hallo

Die Socken werden dann wie immer unter Wert verkauft. Das sieht man ja auch auf den Weihnachtsmärkten.

Viele Grüße

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 13.11.2017 20:14
von fanö
Oh nein!!!! Diese Socken werden an Bedürftige wie Obdachlose, Steassenkinder oder Hospize Kostenlos abgegeben.

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 15.11.2017 12:39
von Lizzy
Ich würde auch gerne Sockenwolle beisteuern. Fürs Stricken fehlt mir leider im Moment die Zeit. :|

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 15.11.2017 13:23
von fanö
Lizzy hat geschrieben:Ich würde auch gerne Sockenwolle beisteuern. Fürs Stricken fehlt mir leider im Moment die Zeit. :|
Liebe Lizzy,

da freue ich mich ganz besonders drüber, dass gerade du dich meldest :lol:

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 15.11.2017 15:40
von fanö
Liebe Silvia, dein Päckchen ist da. Ganz herzlichen Dank dafür :D

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 20.11.2017 15:53
von fanö
Liebe Lizzy. Gerade kam dein Päckchen mit der Spendenwolle an. Ganz herzlichen Dank dafür. So schöne Wolle :!:

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 20.11.2017 18:31
von Lizzy
Gern geschehen :D

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 22.11.2017 10:19
von ische
Hallo Fanö,

Sockenwolle habe ich zwar nicht, aber andere Wolle, die ich für einen guten Zweck auch verschenken würde.
Magst du hier mal gucken:

viewtopic.php?f=19&t=65887

und mir sagen, ob das was wäre?

LG Iris

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 22.11.2017 10:34
von fanö
Liebe Iris. Die Wolle wäre was für meine Mama für ihre Babydecken für Eritrea. Habe dir eine pn geschickt.
Liebe Grüße von Claudia

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 06.01.2018 09:38
von Cathlen
Hallo! Ist noch Wolle als Spende gewünscht oder hast du genug? Sofern du noch was brauchst, schick mir bitte deine Adresse als PN. LG Christa (Cathlen)

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 06.01.2018 10:41
von Strickuli
Ich hätte auch noch Sockenwolle übrig, die ich gerne spenden würde.
Wenn noch Bedarf ist bitte die Adresse auch an mich per PN.

LG
Uli

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 06.01.2018 10:54
von fanö
Liebe Cathlen und Uli, habe euch eine pn geschickt. Freue mich! :D

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 09.01.2018 15:09
von fanö
Liebe Uli, ganz herzlichen Dank für deine schöne Sockenwolle :D

Re: Mitstrickerinnen und Spendenwolle gesucht

Verfasst: 10.01.2018 22:49
von Strickuli
Sehr gerne :wink:

LG
Uli