Seite 1 von 1

Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 08.02.2017 13:28
von Marilu53
Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr auf Hilfe hier aus dem Forum. Ich habe folgendes Problem: zur Zeit
stricke ich für mich in Großer Größe einen Pullover von Handgelenk zu Handgelenk mit einem leichten Fledermausärmel. Vom vorherigen Strickprojekt Comodo hatte ich noch viel Garn übrig. Fürs jetzige Strickteil reicht es leider nur bis zum 2. Ärmel. Das Garn war von Junghans, "FEIN " in dunkelblau. Das Knäuel hatte 150 g und dabei eine Lauflänge von 750 m. Hat vielleicht jemand von euch noch etwas von diesem Garn übrig und könnte es mir verkaufen? Bei Junghans ist das Garn nicht mehr zu bekommen.

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 15.02.2017 10:58
von Pickmueck
Hallo,

ich hab das gesuchte Garn zwar nicht, aber schau mal hier :
http://www.ebay.de/itm/300-g-Junghans-W ... SwEzxYdQaD

LG Jutta

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 15.02.2017 13:58
von Marilu53
Hallo Jutta, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Garn bereits bei eb... gekauft. Somit kann ich meinen Pullover doch noch fertigstellen. Ich freue mich.

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 15.02.2017 14:04
von Basteline
Marilu53 hat geschrieben:Hallo Jutta, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Garn bereits bei eb... gekauft. Somit kann ich meinen Pullover doch noch fertigstellen. Ich freue mich.
Hat es denn auch die gleiche Farbpartie?
Du denkst drann, das man die Unterschiede sieht? :wink:

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 15.02.2017 15:52
von Marilu53
Hallo Basteline, Danke für den Hinweis. Ich hatte sehr viel Glück, die Garnnummer und Färbenummer stimmten überein.

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 15.02.2017 16:00
von JustIllusion
Manchmal muss man auch mal Glück haben.
Ich freue mich für Dich.

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 16.02.2017 20:05
von Marilu53
Hallo , ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß das Garn schon auf dem Postweg ist. Dann kann ich am Wochenende den Pullover fertig machen. Vielen Dank für eure Mithilfe und Hinweise.

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 16.02.2017 21:05
von Basteline
Marilu53 hat geschrieben:Hallo Basteline, Danke für den Hinweis. Ich hatte sehr viel Glück, die Garnnummer und Färbenummer stimmten überein.
Ja, das ist jetzt aber unbeschreibliche Glück. :D
Das ist ein gutes Omen, dann wird eine Pulli dein absoluter Lieblingpulli werden!

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Verfasst: 17.02.2017 13:54
von Marilu53
Hallo Basteline, ich habe dieses Muster vor ca 30 Jahren schon einmal mit dunkelblauer Wolle gestrickt. Schon damals war es mein Lieblingspulli. Jetzt ist mir beim Durchsortieren der unzähligen Strickmuster genau dieses Muster wieder in die Hände gefallen. Da mußte der Pullover einfach gestrickt werden. Ich würde ihn hier gerne zeigen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich vom Smartphone das Foto hier ins JH-Forum kriegen soll. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!