Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von Marilu53 » 08.02.2017 13:28

Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr auf Hilfe hier aus dem Forum. Ich habe folgendes Problem: zur Zeit
stricke ich für mich in Großer Größe einen Pullover von Handgelenk zu Handgelenk mit einem leichten Fledermausärmel. Vom vorherigen Strickprojekt Comodo hatte ich noch viel Garn übrig. Fürs jetzige Strickteil reicht es leider nur bis zum 2. Ärmel. Das Garn war von Junghans, "FEIN " in dunkelblau. Das Knäuel hatte 150 g und dabei eine Lauflänge von 750 m. Hat vielleicht jemand von euch noch etwas von diesem Garn übrig und könnte es mir verkaufen? Bei Junghans ist das Garn nicht mehr zu bekommen.
Schöne Grüße: Marianne

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1035
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von Pickmueck » 15.02.2017 10:58

Hallo,

ich hab das gesuchte Garn zwar nicht, aber schau mal hier :
http://www.ebay.de/itm/300-g-Junghans-W ... SwEzxYdQaD

LG Jutta
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von Marilu53 » 15.02.2017 13:58

Hallo Jutta, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Garn bereits bei eb... gekauft. Somit kann ich meinen Pullover doch noch fertigstellen. Ich freue mich.
Schöne Grüße: Marianne

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von Basteline » 15.02.2017 14:04

Marilu53 hat geschrieben:Hallo Jutta, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Garn bereits bei eb... gekauft. Somit kann ich meinen Pullover doch noch fertigstellen. Ich freue mich.
Hat es denn auch die gleiche Farbpartie?
Du denkst drann, das man die Unterschiede sieht? :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von Marilu53 » 15.02.2017 15:52

Hallo Basteline, Danke für den Hinweis. Ich hatte sehr viel Glück, die Garnnummer und Färbenummer stimmten überein.
Schöne Grüße: Marianne

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6667
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von JustIllusion » 15.02.2017 16:00

Manchmal muss man auch mal Glück haben.
Ich freue mich für Dich.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von Marilu53 » 16.02.2017 20:05

Hallo , ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß das Garn schon auf dem Postweg ist. Dann kann ich am Wochenende den Pullover fertig machen. Vielen Dank für eure Mithilfe und Hinweise.
Schöne Grüße: Marianne

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von Basteline » 16.02.2017 21:05

Marilu53 hat geschrieben:Hallo Basteline, Danke für den Hinweis. Ich hatte sehr viel Glück, die Garnnummer und Färbenummer stimmten überein.
Ja, das ist jetzt aber unbeschreibliche Glück. :D
Das ist ein gutes Omen, dann wird eine Pulli dein absoluter Lieblingpulli werden!
Liebe Grüße
Basteline

Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Beitrag von Marilu53 » 17.02.2017 13:54

Hallo Basteline, ich habe dieses Muster vor ca 30 Jahren schon einmal mit dunkelblauer Wolle gestrickt. Schon damals war es mein Lieblingspulli. Jetzt ist mir beim Durchsortieren der unzähligen Strickmuster genau dieses Muster wieder in die Hände gefallen. Da mußte der Pullover einfach gestrickt werden. Ich würde ihn hier gerne zeigen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich vom Smartphone das Foto hier ins JH-Forum kriegen soll. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße: Marianne

Antworten