Sticken – Sticktwist, Spaltgarn, Mouline von MEZ - ERLEDIGT

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
bettta
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2016 07:27

Sticken – Sticktwist, Spaltgarn, Mouline von MEZ - ERLEDIGT

Beitrag von bettta »

Suche Stickgarn (Sticktwist, Spaltgarn, Mouline) von MEZ in vielen verschiedenen Farben, möglichst günstig. Sticktwist hat 6 Fäden, die geteilt werden können. Bei MEZ steht auf der Banderole ‚25‘.

Ich habe bei einer Haushaltsauflösung eine von der Urgroßmutter meiner Kinder angefangene gestickte Oster/Weihnachtsdecken aus den 50er Jahren gefunden und möchte diese fertig sticken. Ich habe zwar einige Reste von Spaltgarn der Fa. MEZ, doch nicht alle dazu notwendigen Farben.

Sollten bei Euch Reste herum liegen, die Ihr nicht mehr braucht und Euch die Schränke verstopfen, bitte Mail an mich bevor Ihr das weg schmeißt. Portoersatz oder VB



Folgende 8 Farben fehlen mir für die Osterdecke:
Weiß
Rot, leuchtend für Kükenbeine
Gelb, wie Narzissen für die Küken
2* Grün - eher matt, für die Narzissen
Gelb-Ocker für die Narzissenblüten
Lavendel-Flieder, eher blass, wie wilde Annemonen oder blasse Veilchen
Gelb-Grün für Würstchen vom Hasel

Die fehlenden Farben hatte ich mir gekauft, doch der hier im Fachhhandel angebotetene Sticktwist von RICO ist für den feinfädigen Stoff (etwa 28 Fäden pro cm) zu dick. Daher suche ich nach MEZ Spaltgarn.

Die Decke ist klein, mir wäre schon mit kleinen Resten geholfen. Gerne nehme ich auch Reste von anderen Farben.
Zuletzt geändert von bettta am 26.05.2016 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Sticken – Sticktwist, Spaltgarn, Mouline von MEZ gerne R

Beitrag von Basteline »

Hallo und guten Tag, so mochtest du uns sicherlich auch so begrüßt haben. :)
Ich habe gerade ein dunkles rot Sticktwist in meinen Schranktiefen gefunden und wollte es schon wegwerfen. Außerdem noch einiges buntes für ein vor 35 Jahren angefangenes Kräuterbild. Kannst du alles haben, auch den Stoff mit dem angefangenen....
Bitte und gerne.
Liebe Grüße
Basteline
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: Sticken – Sticktwist, Spaltgarn, Mouline von MEZ gerne R

Beitrag von Steki »

Hallöchen,

schau mal hier:

viewtopic.php?f=19&t=64443
Liebe Grüße - Steki
Antworten