Seidana Helllila

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Aaron
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2011 15:54

Seidana Helllila

Beitrag von Aaron »

Hallo libe Strickfreundinnen,

soeben ist mir das Garn ausgegangen... Kennt wohl Jeder!
Habe ich mir bei Junghans neue bestellt und diese ist leider ein Tick zu viel ins rosa geraten. Hat vielleicht Jemand noch eine sehr ale Seidana Junghanswolle, die wirklich die Farbe vom bläulichen Flieder hat ?

Ich würde genen auch gegen etwas anderes tauschen. Die Auswahl bei mir mit ca. 200 KG nicht gerade knapp..
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Seidana Helllila

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

Du solltest vielleicht die Bestellnummer und die Partie mit hinschreiben, wäre einfacher zu Suchen (ich hab leider kein Flieder, nur noch natur und bordeaux).
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Seidana Helllila

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,

Ich habe lilafarbene Seidana. Aber ohne Partie Nr. weiß ich natürlich nicht ob es die gesuchte Wolle ist.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Aaron
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2011 15:54

Re: Seidana Helllila

Beitrag von Aaron »

Hallo, danke für die nette Antworten und ein guter Tipp von Dunkelwollfee. Die Partienummer ist 4027 und die Bestellnummer damals (schätzungsweise vor ca. 10 Jharen) 255349. Jetzt gibt es sie natürlich icht mehr.

Brigitte2, wann hast Du in etwa Deine Seidana gekauft? Ich habe natürlich auch gerade nachgekauft, aber diese Farbe unterscheidet sich gravierend von meiner alten und musste sie zurückschicken.

Die von mir gesuchte Seidana hat genau diese Farbe:
und die ich nachgekauft habe, eher diese

Mein Pullover ist vom oben gestrickt und es fehlen jetzt nur noch die Ärmel. Allerdings stricke ich mit Doppelfaden, d.h. der eine ist 100 Wolle und die zweite, dünnere Seidana, die leider nich gereicht hat.

Oder kennt Jemand ein Tipp, wie man das irgendwie hinbekommen kann, dass die Ärmel auch die gleiche Farbe hätten? Ja, ich kann später noch färben..

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. :idea:
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Seidana Helllila

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Aaron,
ich habe die Seidana hier im Flohmarkt gekauft. Wann die Verkäuferin sie gekauft hat ,weiß ich natürlich nicht. Ich verstricken sie gerade. Habe aber genügend um etwas abzugeben. Die Bestellnummer passt überein, Partie nicht. Die Farbe geht eher ins blaue über. Also eher die 1.Farbe Deiner Auswahl, auf keinen Fall die 2.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Aaron
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2011 15:54

Re: Seidana Helllila

Beitrag von Aaron »

Hallo Brigitte2,

sorry, dass ich mich erst heute melden kann - letzte Woche war ich leider krank. Mein Gefühl sagt mir, dass Du die richtige Garnfarbe hast !
Es wäre einfach fantastisch, wenn Du mir von der Seidana etwas verkaufen konntest. :P :P :P
Ich denke, zwei Knäuel - also ca. 100 Gramm - werden mir dicker reichen um meinen Pullover auch fertig zu machen. Wie gehen wir denn jetzt vor?
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Seidana Helllila

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Aaron,
schön das es Dir eider besser geht.
Wegen der Wolle sende ich Dir eine PN.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Antworten