Hülle für Tempotaschentücher

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Hülle für Tempotaschentücher

Beitrag von Uschi46 »

Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin auf der Suche nach einer Anleitung für Tempopäckchen.
Habe hier schon mal so was gesehen. Finde aber diesen Beitrag nicht mehr :cry:
Mächte einer Kollegin zu Weihnachten so eine Hülle für Tempotaschentücherpäckchen stricken. Sie ist es gewöhnt von mir etwas selbergestricktes zu bekommen und dieses Jahr wollte ich ihr so eine Hülle stricken. Kann mir vielleicht jemand von Euch da weiter helfen??? Hab auch schon bei Rev... gesucht,doch ich weiß nicht wie man so eine Hülle genau nennt und somit ist es schwierig dort fündig zu werden. Vielen herzlichen Dank schon mal
Gruß Uschi
elafe007
Beiträge: 46
Registriert: 11.10.2013 17:39

Re: Hülle für Tempotaschentücher

Beitrag von elafe007 »

Hallo Uschi

Die Tempotaschentücherhüllen werden auch oft als Tatü Hüllen bezeichnet. Kommt auch darauf an von welcher Seite aus du sie befüllen möchtest. Von der Längsseite aus evtl. zum verschließen oder von der Schmalseite. Von der Schmalseite aus kannst auch mal unter Handy-Hüllen suchen da kommen auch so einige Anregungen. Mußt halt ein paar Maschen mehr aufnehmen da die Tatüs ja höher sind als ein Handy.

Vielleicht konnte ich dir damit ein bißchen helfen.

Liebe Grüße
elafe007
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Hülle für Tempotaschentücher

Beitrag von Basteline »

Eigentlich braucht man dafür keine Anleitung.
Ich schlage einfach ein paar Maschen an, sehe zu, dass die Tempopackung umhüllt wird, nehme noch 1-2 mehr auf und dann weiter in Runden rum stricken bis die Höhe erreicht ist.
Dann kette ich ca die Hälfte ab und stricke die Lasche hoch, wenn du magst kannst du noch ein kleines Loch oben reinstricken. Einfach irgendwo oben mittig 2 M rechts zusammen stricken und einen Umschlag machen. Fertig ist das Loch.
Die Tasche unten zusammen nähen, einen Knopf, aufnähen fertig.
Vielleicht noch ein Bändchen häkeln und anbringen.

Da ich gar nichts zunähen will, fange ich das Gestrick eh mit einer Häkelkette an aus der ich dann meine Maschen herausstricke und kann dann direkt ins rundenstricken übergehen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Hülle für Tempotaschentücher

Beitrag von Uschi46 »

Hey Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Die Links habe ich gleich gespeichert. Tigerface Deine TaTüPullover sehen alle super aus. Mal sehen ob ich das auch so schön hin bekomme :?
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Hülle für Tempotaschentücher

Beitrag von Hotline »

Hallo Uschi,

ich habe mal so was mit verkürzten Reihen gestrickt:

viewtopic.php?f=9&t=40482

als Handytache, die aber genau die Größe für Tatü hat. Leider sind die Bilder z.T. noch mit Imageshack hoch geladen, und damit verschwunden. Ich werde nächste Woche mal drangehen, und die Bilder neu hochladen. Text ist aber noch da. Es ist nicht schwer zu stricken, und kraus rechts passt sich ja toll dem Inhalt an.

Edit: Die Bilder sind wieder da.
Gruß Hotline
Antworten