Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von jana2310 »

Da ich heute das erste Mal zum Stricken in der Asylunterkunft in unserem Ort war http://www.forum.junghanswolle.de/viewt ... 05#p816505, weiß ich, was die Frauen gern stricken würden.
Ich suche daher Wolle/Garne, die glitzern oder auch solche "Puschelwolle" wie Brazilia, da das sehr begehrt war und ich nicht genug davon habe (eigentlich gar nicht, da ich so etwas nie verstrick habe)
Vielleicht hat jemand noch etwas rumliegen das Platz wegnimmt, aber nicht mehr gebraucht wird. Wäre schön, wenn es mindestens jeweils für einen Schal reichen würde. Das Porto würde ich übernehmen.
Vielen Dank für´s Nachsehen.

Viele Grüße von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von Miss Piggy »

Hallo Jana,

ich hätte noch diese "Bommelwolle", wo man nur die Stege zwischen den Bommeln strickt. Weisst du, was ich meine? - Wäre die auch interessant?
Was mit Glitzer müsste auch noch da sein.

Werden auch Stricknadeln gebraucht?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von jana2310 »

Hallo Moni,
ich denke, diese Bommelwolle müsste auch gehen, ich weiß, wie man die benutzt und die Frauen müssen es dann eben lernen - das müsste man doch auch mit einer Häkelnadel irgendwie bewerkstelligen können, oder?
Stricknadeln sind schon recht viele da, allerdings eher die dünneren, also bis 3,5 oder 4,0 - wenn du noch dickere hast...
Glitzerwolle geht immer, in allen Varianten, die Frauen sind wie kleine Elstern... :lol:
Vielen Dank für deine Bemühungen

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von Hotline »

Hallo Jana,

falls du anderweitig keine Nadeln bekommst, und keine Ansprüche an die Qualität stellst:

Ich habe von Schwiemus Hinterlassenschaften eine Menge Rundstricknadeln, Größe 4,5 - 10, etliche Stärken doppelt (oder dreifach, müsste mal nachzählen), von Prym und Wolle-Rödel. Die mit den komischen Nylonseilen, die unsereiner als Besitzerin von Addi-Click bestimmt nicht nimmt. Wahrscheinlich muss man die Seile erst mal in kochendem Wasser entkringeln. Auch ein Nadelspiel Stärke 5 ist dabei. Ansonsten sind die Nadeln in einem richtig guten Zustand, einige wohl unbenutzt.

Ich bin ehrlich: Ich werfe sie irgendwann mal weg, zumal die dicken Dinger ja auch Platz wegnehmen. Etliche abgewetzte habe ich schon entsorgt. Also, wenn du mir schreibst, wieviele und welche Stärken du willst, schicke ich sie dir, gerne auch alles. Wenn sie noch Freude bereiten können, ist das beser als die Mülltonne. Es sind auch noch viele dünnere Nadeln da, aber davon hast du ja genug.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von jana2310 »

Hallo Hotline,
wie alt die Stricknadeln sind, ist doch egal und die Seile bekomme ich schon irgendwie entknittert. Wir würden uns sehr freuen über die Nadeln. Wenn du sie sowieso wegwerfen würdest, wäre ich jetzt so vermessen zu sagen, die dicken ab 4,5 nehme ich alle. :oops:
Es waren gestern 6 Frauen da, die alle wieder kommen wollten und es waren noch drei kurz da, die nächste Woche auch kommen wollen. Und irgendwann verlassen die ja die Sammelunterkunft (wenn der Asylantrag genehmigt ist, bzw. wenn die Abschiebung kommt) und ich vermute, dass einzelne Nadeln teilweise mitreisen werden. Dünnere Nadeln sind wirklich schon sehr viele da, es wäre Quatsch, diese hier zu horten, die werden vielleicht anderswo gebraucht.
Vielen Dank für deine Mühe.

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von Nicki47 »

huhu jana,
ich kann am Sonntag gerne nach sehen, was so in meinen Kisten schlummert. Ich weiss das ich Nadeln habe und auch Wolle, die hier ausziehen sollen. Brauche Platz für Stoffe :mrgreen:
MElde mich dann bei Dir.

lg Nicki
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von jana2310 »

Vielen Dank Nicki.
LG Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von blacksheepba »

Schau mal im "Ich biete" unter viewtopic.php?f=19&t=63742, vielleicht kannst Du ja etwas aushandeln :!:
Viele Grüße
Anne
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von Marie Christine »

Hallo, ich habe noch einiges an Wuschelwolle. Die würde ich Dir gerne schicken.
Schick mir bitte per PN Deine Adresse.
Gruß M C.
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von gabid. »

brauchst du auch noch "normale" Wolle????
Glitzerwolle hab ich leider nicht, aber sicher einiges, was ich aussortieren kann.............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von feinsroeslein »

Also ich könnte auch einiges an Fransenwolle beisteuern, und auch
ein bischen normale Schalwolle.
Bei Häkelnadeln müsste ich schauen...
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von jana2310 »

Liebe Gabi, auch "normale" Wolle können wir gebrauchen. Bei der Glitzer- und Fransenwolle war es nur so auffällig, da die Frauen diese Knäuel so toll fanden...
Alles, was sich zu irgendetwas Brauchbaren verarbeiten lässt, ist willkommen.
Vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Marie Christine und liebe Feinroeslein, ich habe euch per PN geantwortet.
Danke auch euch beiden!

Viele liebe Grüße
Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von Christl »

Hallo Jana
Habe noch ca 40 Knäuel von der Fransenwolle und auch noch diese Hip Hop Wolle aus dieser habe ich viele Babyjackerl gemacht.
Wenn du sie noch benötigst schicke mir deine Adresse über PN. :D
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von jana2310 »

Hallo Christl, hab´ dir PN geschickt...

Danke und liebe Grüße von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von Christl »

Hallo Jana

Habe dir auch Häkel und Stricknadeln beigelegt,schicke es nächste Woche.
Liebe Grüße Christl

Bild
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von osch54 »

Hallo jana,

gib mir per PN deine Andresse, ich schicke dir 500 g bordeauxrote Schachenmayr Mohair-Glitzer-Garn (ohne "richtige" Banderole aus Werksverkauf von Coats), wenn du magst.

Ob ich noch Häkelnadel(n) habe, die ich entbehren kann, muss ich noch schauen.
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Beitrag von jana2310 »

Hallo Osch, hast PN - DANKE!!!

LG Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Antworten