Delfinpullover für Kinder aus einer Verena erledigt!!!

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
mammamia1960
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2015 09:58

Delfinpullover für Kinder aus einer Verena erledigt!!!

Beitrag von mammamia1960 »

Hallo an alle,

ich bin die mammamia und bin neu hier im Forum.
Ich suche seit langer Zeit die Anleitung für einen Mädchenpullover.
Es handelt sich um den Pullover im unten beigefügten Link, stand Ende der 80-er, Anfang der 90-er Jahre in einer Verena-Zeitschrift.

Ich habe den Pulli seinerzeit für meine Tochter gestrickt und nun hat sich meine Enkelin so in den Pulli verliebt, dass sie ihn unbedingt auch haben will.
Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr. Kann mir jemand helfen und mir die Anleitung verkaufen oder evtl. das Heft, sollte es noch jemand besitzen.

Wäre so toll, wenn ich da fündig werden könnte. Danke schon mal und lieben Gruß
eure mammamia

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... z7pi1r.jpg
Zuletzt geändert von mammamia1960 am 30.10.2015 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
moussport
Beiträge: 274
Registriert: 01.09.2006 13:08

Re: Delfinpullover für Kinder aus einer Verena

Beitrag von moussport »

Hallo ,

frage bei Lana Grossa nach. Die Wolle war damals von denen.

Moussport
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Delfinpullover für Kinder aus einer Verena

Beitrag von gabid. »

Ich habe meine alten Hefte durchgesehen, aber dieses ist leider nciht dabei.
Ich finde es auch schade, dass diese schönen Motiv-Anleitungen für Kinder kaum noch gibt, nur STreifen, Punkte............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Delfinpullover für Kinder aus einer Verena

Beitrag von Birgit1954 »

war das Motiv in einem Kinder-Spezial?
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
mammamia1960
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2015 09:58

Re: Delfinpullover für Kinder aus einer Verena

Beitrag von mammamia1960 »

@moussport, habe ich versucht, schon vor Wochen, nicht mal eine Antwort habe ich von lana grossa erhalten, ebenso habe ich es im Verena-Forum versucht, ebenso, nix. Wenigstens eine Antwort hätte ich erwartet.

@ birgit. Wenn ich es noch wüßte, es ist ca. 25 Jahre her, dass ich den Pulli gestrickt habe. Muss aber eine Verena sein, andere Zeitschriften habe ich mir damals nicht gekauft. Ob es ein Kinder-Spezial war, ich weiß es leider nicht mehr. Das Einzige, was ich einschränken kann ist, es kann nicht nach Juli ´91 gewesen sein, meine Tochter trägt den Pulli beim Kindergartenabschlussfest, und sie ist im August ´91 in die Schule gekommen.

@ gabi. Ich stimme dir da voll zu. Verstehe nicht warum es keine schönen Motive mehr gibt, überall findet man retro- nur nicht bei Bilderpullis für Kinder.

Da sagt mir jeder, in Zeiten von Internet findest du alles!!!! Stimmt leider nicht.

Trotzdem ganz lieben Dank für eure Hilfen und Bemühungen, find ich echt klasse!!!!

eure mammamia
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Delfinpullover für Kinder aus einer Verena

Beitrag von Little Witch »

Ich hab es gefunden,melde Dich bitte bei mir :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Antworten