Loop- Thread- Anleitung

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Rexi
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2011 06:36

Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von Rexi »

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vor längerer Zeit hat eine Strickerin einen Ajourloop vorgestellt , den sie aus einem Accessoiresheft nach gestrickt hatte. Entweder habe ich den Thread überlesen oder einfach nicht gefunden.
Dieser Loop schwirrt schon ewig in meinem Kopf und würde ihn gerne nachstricken. Weiß jemand noch das Heft?

Und.. ich möchte überhaupt mir so einige der feinen Ajourloops stricken. Na ja in meinem Alter ist der Hals nicht mehr so glatt und ich finde kleine feine Loops sehr schön ( grad so einmal um den Hals gelegt)
Habt ihr noch ein paar Strickideen für mich ? Ich vermute bei Raverly gibt es bestimmt jede Menge Anleitungen ,aber da ich nicht angemeldet bin , find ich halt schlecht was oder auch wo anders ?
Ich wäre um Hilfe, Ideen, Anleitungen und Anregungen sehr sehr dankbar .
Liebe Grüße Rexi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von JustIllusion »

Ganz spontan fällt mir da Tini_50 ein.
Sie zaubert immer wunderschöne Lace-Sachen und hat auch Bücher heraus gebracht.

schau mal hier, evtl. ist ja was für Dich dabei ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Rexi
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2011 06:36

Re: Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von Rexi »

Danke Dir. Ich kann sogar ohne Anmeldung auf ihre Raverlyseite und sie hat wunderschöne Modelle . Zwar keine Loops, aber schon die Muster sind für mich Anregungen .
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von JustIllusion »

Bei Ravelry gibt es einige, die ihre Anleitungen public machen... also kann jeder sie sehen (vermutlich auch kaufen, sofern man PayPal hat).
Eigentlich wollte ich mich auch nicht bei Ravelry anmelden, weil ja alles in Englisch ist, aber dann habe ich es doch getan. Es gibt dort viele deutsche Gruppen, wo man Hilfe findet... auch hier im Forum wird einem geholfen, wenn man mal nicht weiter weiß ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Rexi
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2011 06:36

Re: Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von Rexi »

Ja, es ist schön Hilfe zu bekommen.
Obwohl ich schon über 45 Jahre stricke , kommt immer was Neues dazu oder mir fehlt die zündende Idee. Brauche oft keine Anleitung, das gesehene Muster reicht um mein Projekt umzusetzen .
Aber bei den mir vorschwebenden Loops fehlt mir alles :D
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von JustIllusion »

Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Rexi
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2011 06:36

Re: Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von Rexi »

Jaa, sind beide echt schön .... danke Dir !
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von wolllust »

Hallo Rexi,


hier findest Du viele Loops über 2 Seiten in allen Farben und tolle Mustern, einfach runtersrollen........

http://www.ravelry.com/designers/jolanda-schneider


LG Wolllust
Benutzeravatar
Rexi
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2011 06:36

Re: Loop- Thread- Anleitung

Beitrag von Rexi »

Vielen vielen Dank für die tollen Anleitungen .
Jetzt habe ich so viele Muster und Ideen und kann loslegen.

@ Bayenburgerin- Du hast tolle Loops , besonders hat mir der Möbius es angetan. Den werde ich demnächst ganz bestimmt stricken.

Liebe Grüße Rexi
Antworten