....eine Torte...

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

....eine Torte...

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Ich habe gestern eine Einladung bekommen. 3 Tage Lüneburger Heide. Anlass: mein Onkel wird 80. Datum: Mitte August.
Da die Familie alles hat, habe ich keine Idee für ein Geschenk. Da habe ich mir überlegt, ihm eine Torte zu stricken.
Ich habe im Netz etwas gefunden, was mir schon gefällt:

http://de.dawanda.com/product/31788982- ... Torte-30cm

Da mir häkeln garnicht liegt, möchte ich lieber stricken. Leider finde ich keine passende Anleitung.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: ....eine Torte...

Beitrag von wollgabi »

Ich danke dir erstmal. Das Anna Heft könnte mich reizen, aber 5,50 € Porto scheint mir doch etwas zu hoch. Ich glaube, ich werde mal in die Stadt fahren. Da gibt es so einen Künstlerbedarf. Die haben auch sehr viele Hefte und Bücher.

Gruß Gabi
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ....eine Torte...

Beitrag von Bine06 »

...und ein Opa freut sich über sowas???? Ich würde ihm lieber ein Paar Socken stricken, wenn's schon was Gestricktes sein soll.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: ....eine Torte...

Beitrag von wollgabi »

Er bekommt mit Sicherheit keine Socken. Er hatte letztes Jahr welche zum Geburtstag bekommen und Weihnachten hat er das kleine Päckchen garnicht aufgemacht mit dem Kommentar, ob ich eine Sockenfabrik hätte....... :evil:

Vielleicht entscheide ich mich auch für Mütze und Schal. Das kann man doch auch immer gebrauchen oder?

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: ....eine Torte...

Beitrag von Schwester_S64 »

Oder lange Unterhosen :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: ....eine Torte...

Beitrag von Schafis »

Ich glaub wenn jemand das von mir gestrickte nicht wert schätzt, würd ich der Person gar nichts mehr stricken.

offensichtlich hat er sich ja wohl nicht drüber gefreut. Dafür wäre mir meine Strickzeit zu schade...

Da würde ich eher zu einer besonderen dunklen Schoki und einem Rotwein greifen
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: ....eine Torte...

Beitrag von redwildrose »

Hallo, Gabi
Meine Meinung, wenn er schon die Socken nicht mag, dann mag er vermutlich,
obwohl ich die Idee gut finde, eine "gestrickte Torte" auch nicht.
Wenn Dein Onkel noch "mobil" ist, dann schenke ihm doch eine interessante
"Freizeit"-Aktion. Lade ihn ein, mit Dir in eine Ausstellung, Museum, Musical, Konzert,
Theater zu gehen. Oder Ihr bestellt für ihn eine Fahrt in einem Luxusauto oder Oldtimer!
Ihr konnt die Kosten in der Familie aufteilen. Ich könnte noch vieles aufzählen!
Aber sicher hast Du eine eigene Super-Idee.
Alles Gute für Deinen Onkel und eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Euch!
Rose
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: ....eine Torte...

Beitrag von Josephine2489 »

wollgabi hat geschrieben:Er bekommt mit Sicherheit keine Socken. Er hatte letztes Jahr welche zum Geburtstag bekommen und Weihnachten hat er das kleine Päckchen garnicht aufgemacht mit dem Kommentar, ob ich eine Sockenfabrik hätte....... :evil:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Entschuldige bitte, wenn ich da Schmunzeln muss, aber das ist so gemein, dass es fast schon wieder lustig ist....
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: ....eine Torte...

Beitrag von wollgabi »

Danke für eure Antworten. Ich könnte ja auch jetzt ganz gemein sein. Ich habe eine Superanleitung für nen Williwärmer. Vielleicht braucht er ja sowas in seinem Alter... :mrgreen: :mrgreen:
Ich wollte die imme schonmal stricken, aber leider ist die Anleitung in englisch.

http://www.ravelry.com/patterns/library ... sfwdesigns

Gruß Gabi
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ....eine Torte...

Beitrag von Bine06 »

Nachdem ich nun gelesen habe, welche Reaktion es auf Deine Socken gab ....bin ich nochmehr überrzeugt, die Torte ist vertane Liebesmüh. Williwärmer finde ich nicht gut. Das kann als Gag einem Freund verschenkt werde. Einen kleinen Präsentkorb .... ganz neutral ...ohne Anzüglichkeit. Auch Schal und Mütze fänd ich nicht gut .... wir gehen auf den Sommer zu!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: ....eine Torte...

Beitrag von wollgabi »

Das ganze Thema hat sich erledigt. Ich brauche mir keine Gedanken mehr machen. Habe gestern erfahren, dass alle Gäste Geld geben. Davon soll eine Fahrt mit einem Planwagen gemacht werden. Das wird das Geschenk für meinen Onkel.

Gruß Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ....eine Torte...

Beitrag von Nicki47 »

och schade, bei drops hab ich gestern ne tolel anleitun ggesehen.

lg und nen schönen 1.Mai wünscht Nicki
Antworten